Frage von milkakekselein, 15

Angst for Fliegenden Gegenständen überwinden?

Hallo ihr lieben! Ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe Angst vor fliegenden Gegenständen. Im Sportunterricht ist das total doof. Ich kann gar keine Ballspiele mitmachen, weil dieses rumgeschiesse und geprellte total irre macht. Ich möchte aber gerne mitmachen. Wie kann ich meine Angst überwinden? Ich möchte mich nicht in psychische Behandlung begeben und meine Angst innerhalb kürzester Zeit überwinden... LG, Susi

Antwort
von Cliffhanger12, 5

Gibt es gegebenenfalls einen Grund für deine Angst? Hast Du schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil Dich ein Ball blöd getroffen hat?

Wenn Du wirklich panisch wirst, rede auf jeden Fall mit deinem Sportlehrer darüber, dann findet ihr bestimmt eine Lösung.

Ich zum Beispiel habe nach einer Gehirnerschütterung immerfort laufende Folgen in Form von Kopfschmerzen und Schwindel und habe Angst, Bälle an den Kopf zu bekommen, da sich das dann ja verschlimmern würde.

Antwort
von susie26, 12

Hi wie sieht denn genau deine angst aus wirst du richtig panisch oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Kommentar von milkakekselein ,

Naja, Angst dass ich getroffen werde.

Antwort
von susie26, 3

Ok also ich würde mit ner Freundin versuchen das sie dich mit nem gummiball z.b abwirft und du musst versuchen nicht auszuweichen irgendwann legt sich dann diese Hemmschwelle :) gruss

Antwort
von FAM123, 8

Geh zum Psychologen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community