Frage von HrMert, 39

Angst fett zunahme aber trotzdem muskelaufbauen HILFE bin ratlos?

Habe eine frage, es geht nur um reine Ernährung. Unswar will ich Muskelmasse aufbauen. Mein Traning ist auch ganz in Ordnung. Fortschritte sind definitiv da. So meine Frage: Ich will Masse aufbauen, breiter werden, will aber dennoch kein fett am bauch, seiten zunehmen.. Meine ernährung ist i.wie auch voll die katastrophe. Ich hab das Gefühl, sobald ich Fleisch, Fisch oder Reis/Eiweiss zu mir nehme, werde ich fetter... ach man.. Kennt sich jemand aus? Bitte um ernstgemeinte Antworten.. Vielen Dank!

Antwort
von Kalevala1, 15

Kommt alles nur auf die Kcal an, ist ganz einfach, erschaffe an Trainingstagen einen kcal Überschuss von 300 kcal. und an freien tagen bleibst du ca 300-500 kcal in Defizient , nennt sich lean gains

Kommentar von Larissa31 ,

Nennt sich "Lean Gains" und kann biologisch gesehen nciht funktionieren.
Die Synthesen gehen über einen Zeitraum von 48 h. 
Hast du ein Defizit, baut der Körper die Muskeln nicht mehr aktiv auf. Sondern verwertet die Speicher.

Somit ist die Antwort völliger Käse.

Einzige worauf man achten kann, ist dass der Überschuss nicht zu hoch ist.

Kommentar von Kalevala1 ,

Komisch, weil bei mir klappt es wunderbar, und kenne viele Leute die genauso Erfolge erzielen konnten 

Antwort
von Frasul, 12

Du musst dein kcal verbrauch wissen um nicht an fett zuzunehmen. Dann solltest du nicht zuviel KH essen, da die dicker machen und diese den blähbauch verursachen und reichlich wasser ziehen. Mach es ganz einfach: finde deinen kcal verbrauch raus und mache im ANSCHLUSS an jedem training 20min cardio! Dann biste auf der sicheren seite. Falls du zuviel gegessen hast, gleichst du das mit cardio wieder aus.

Falls du hilfe brauchst, schreib mich privat an, helfe dir gerne weiter.

Lg

Kommentar von Orothred23 ,

So viel Brosciene in so wenig Sätzen....

Kommentar von Frasul ,

Klugscheißer beiseite mit dir....geh in die schule ehrenamtlich fein dein vortrag halten, hier gibts keine orden zu holen.

Kommentar von Orothred23 ,

Schule wär für dich auch mal ne ganz gute Idee gewesen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten