Hallo,
da mich Fakes ziemlich nerven hab ich mich bei ner community angemeldet und halt mal 1-2 bilder von jemand andren reingemacht... und da bekam ich ne mail, das ich an nen hamburger anwalt weitergeleitet wurde.. hab mich danach schnell abgemeldet. hab jetz angst das i was passiert.... :( kann mir jemand helfen wollt ja nur nach fakes ausschau halten..
schon mal was vom Straftatbestand der Verletzung des Persönlichkeitsrechts gehört ? Bilder von anderen Leute dürfen zwar gemacht, aber nicht ohne deren Einwilligung veröffentlicht werden. Auch ein frei zugängliches Profil ist eine Veröffentlichung.
Was willst du mir damit sagen? Bist du der Meinung, dass er für seine Aktion zurückverfolgt wird und vor Gericht kommt? Das ist lächerlich.
Zunächst einmal würde er angezeigt werden und nicht direkt vor Gericht kommen, so wie der Link des Admins vermuten lassen würde.
Der Admin wollte ein wenig Panik verbreiten, damit er aufhört Profile zu faken. Genau das hat er erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.
naja. ich hoff es passiert nix. emailadresse is auch gelöscht