1

Angst..Fakeprofil erstellt um Fakes zu suchen und zu melden. Anwalt????

Frage von JeffHardyBoy JeffHardyBoy

Hallo,

da mich Fakes ziemlich nerven hab ich mich bei ner community angemeldet und halt mal 1-2 bilder von jemand andren reingemacht... und da bekam ich ne mail, das ich an nen hamburger anwalt weitergeleitet wurde.. hab mich danach schnell abgemeldet. hab jetz angst das i was passiert.... :( kann mir jemand helfen wollt ja nur nach fakes ausschau halten..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Wenn du nicht deinen echten Namen und nicht deine echte Adresse angegeben hast, bist du nicht zurückverfolgbar. Deine IP darf nur zurückverfolgt werden, wenn du eine schwere Straftat begangen hast, was nicht der Fall ist.

Kommentar von Candlejack CandlejackCandlejack

schon mal was vom Straftatbestand der Verletzung des Persönlichkeitsrechts gehört ? Bilder von anderen Leute dürfen zwar gemacht, aber nicht ohne deren Einwilligung veröffentlicht werden. Auch ein frei zugängliches Profil ist eine Veröffentlichung.

Kommentar von moccajoghurt moccajoghurtmoccajoghurt

Was willst du mir damit sagen? Bist du der Meinung, dass er für seine Aktion zurückverfolgt wird und vor Gericht kommt? Das ist lächerlich.

Zunächst einmal würde er angezeigt werden und nicht direkt vor Gericht kommen, so wie der Link des Admins vermuten lassen würde.

Der Admin wollte ein wenig Panik verbreiten, damit er aufhört Profile zu faken. Genau das hat er erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von JeffHardyBoy JeffHardyBoy

naja. ich hoff es passiert nix. emailadresse is auch gelöscht

• 1
    Antwort von Candlejack Candlejack

Abgesehen davon, dass ich das für nen schlechten Scherz halte: Was machst Du auch für Käse ? Du hasst Fakes, machst aber fix selbst eins ? Dein Vergehen ist nciht das Erstellen eines Fake-Profils, sondern Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Bilder von anderen Leute dürfen zwar gemacht (sonst fiele ja jedes Foto in großstädten weg), aber nicht ohne deren Einwilligung veröffentlicht werden. Auch ein frei zugängliches Profil ist eine Veröffentlichung.

ja ich weis das selber :( aber ich will halt nich das i was passiert.

• 1
    Antwort von sophie1004 sophie1004

passiert nichts!!!!du hast doch auch deinen account gelöscht... keine panik

sicher???

Kommentar von sophie1004 sophie1004sophie1004

1000%!!!!!!

hab ja meine email adresse auch gelöscht...

Kommentar von sophie1004 sophie1004sophie1004

na dann...brauchst null panik haben..

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Du mußt 100x an die Tafel schreiben:

Ich darf net schwindeln.

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

wenn du lizenzierte bilder ohne genehmigung veröffentlicht hast, wird das ein teurer spass. kannst mit einer abmahnung rechnen, die meist mit einer geldstrafe verbunden ist, wenn die ernst machen.

das war nur von myspace ein normales profil.

• 0
    Antwort von Blowball Blowball

Naja, wenn da "wiederholtes" stand und du es bist jetzt erst einmal gemacht hast, dann lass den quatsch in zukunft. schreibe eine entschuldigungsmail, lösche den account wenn das nicht eh schon geschehen ist und lass so einen quatsch in zukunft - vor allem wenn du eh schon sagst, dass dich sowas nervt. wieso machst du es dann selber?

• 0
    Antwort von minkilein minkilein

mach dir keine sorgen jeden tag ist mein email postfach voll mit drohungen und anderer märchen ich ignoriere das oder schreib dennen zurück "looser" bisher ist nichts passiert die haben mich nieweieder kontaktiert, passiert mir öfter ich finde es lustig

• 0
    Antwort von H2SO4 H2SO4

verletzung des Urheberrechts ,das werden so ca.400Euro

Persönlichkeits- udn Urheberrecht unterscheiden sich geringfügig.

• 0
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

also man kann dich schon zurückverfolgen.. aber darf man nicht. aber vielleicht tut mans ja trotzdem um mal zu guggen wer das sonst so macht :)

wieso nicht dürfen ? Verletzung des Persönlichkeitsrechts...

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Lösch Deine Emailadresse und leg Dir eine Neue zu. Dann finden die Dich nie.

Kommentar von ronnie68 ronnie68ronnie68

Lösch deine Wohnadresse und leg dir eine neue zu, dann findet man diech nicht...! So ein Quatsch...

• 0
    Antwort von holsch holsch

kann teuer werden

na super-.-

• 0
    Antwort von Rudolf23 Rudolf23

ist nur bullshit keine angst

naja also...das war i wie so ein admin, und da sagte der, wiederholtes erstellen eines fakeprofils, wurde an den anwalt weitergeleitet. und halt so ein link, hamburger anwalt bilderklau. is ja ne straftat..ich weis :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.