Frage von OwlsAnswer, 173

Angst etwas Falsch zu machen... (Sex)?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren einen Freund. Wir hatten noch nie wirklich was zusammen (außer knutschen) In den Sommerferien fährt der Rest meiner Familie (Eltern+ kleine Schwester) in den Urlaub und solange darf jemand bei mir übernachten (damit ich nicht alleine bin blabla) Ich habe Angst vorm ersten Mal und auch von dem davor. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich ihn... in Stimmung versetzen kann. Ich habe schon viel über Oral gelesen und habe Angst dass etwas schiefgeht oder ich mich mit irgendwas anstecke. Habt ihr irgendwas für mich und meinen Freund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 102

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Jetzt einfach Sex zu haben "weil die Gelegenheit da ist" bedeutet, dass ihr wichtige Schritte einfach überspringt. Erst wenn Ihr gelernt habt Euch gegenseitig mit Händen und Zungen zum Orgasmus zu bringen, solltet ihr über Verkehr nachdenken!

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Viele Mächen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Bei der Verhütung ist die Pille und Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Repwf, 146

Wie alt und erfahren ist er?

Kommentar von OwlsAnswer ,

17 1/2 und hatte bisher auch keine Erfahrungen

Kommentar von Repwf ,

Okay, aber warum wollt ihr dann alles zwischen küssen und Sex überspringen?

Bevor du an Sex denkst, fangt doch einfach mal mit kuscheln  streicheln an! Petting... Also alles außer Sex! 

Der ergibt sich dann irgendwann von ganz alleine daraus!

Antwort
von lucy3005, 121

Du brauchst keine angst davor haben :) sei dir nur wirklich sicher das du schon bereit dafür bist :) wenn ihr rummacht etc. Wird er schon scharf auf dich. Ich mein welcher jun da schon Nein sagen? ❤

Antwort
von LN1999, 90

mach dir mal nicht so viele gedanken . Erwarte aber nicht all zu viel , meistens ist das erstemal chaotisch . benutzt ein gummi!

Antwort
von matheistnich, 89

benutz bitte ein Kondom das ist die Hauptsache :P

Kommentar von wissensies ,

Sie ist eine Frau, somit wird es nicht leicht eins zu benutzen.

Kommentar von Edlace ,

Naja, es gibt auch Kondome für Frauen 💁🏻