Frage von bebeciim, 74

Angst es meinem Chef mit zuteilen dass ich krank bin?

Hi, ich Mache eine Ausbildung zur Verkäuferin und habe meine Probezeit mit nur einmaliges fehlen bestanden . Es hat mich heute erwischt - Magendarmgrippe . Aber irgendwie habe ich Angst es meinem Chef mitzuteilen :(

Seit 8 Uhr quäle ich mich ihn anzurufen und zu sagen dass ich heute nicht kommen kann . Hilft mir !!! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 39

Keine Angst, greif zum Höhrer und ruf an.... Du hast ja die Probezeit bestanden, also kann er deinen Ausbildungsvertrag wegen Krankheit nicht mehr kündigen. Im Übrigen denke ich, weiß dein Chef, was er an dir hat, wenn du in der Probezeit nur einmal krank warst und auch sonst fleißig bist... Gute Besserung!

Antwort
von XenoxAir, 46

Du kannst dafür doch nichts das du krank bist. Ruf ihn einfach an, geh zum Arzt und hol dir eine Krankmeldung. Die schickst du dann einfach per Post zu Händen deines Chefs (wenn du länger als 3 Tage krank geschrieben bist) und fertig. Alles kein Problem, immerhin hast du die Probezeit schon überstanden.

Kommentar von bebeciim ,

Danke !!!:)

Antwort
von Schewi, 20

Azubis sind nach der Probezeit quasi unkündbar.

Krank sein ist kein Problem! Das wird jeder mal. Lass dich krank schreiben.

Ansonsten steckst du alle auf der Arbeit an und davon hat niemand was

Antwort
von finkiRG, 39

Das kenn ich von mir auch aber denk daran, dass das du es tun musst !
Denn was könntest du in der Arbeit in deinem Zustand tun ? Nichts
Also brauchst du dich nicht dafür schämen dass du krank bist. Dafür kannst du ja nichts

Antwort
von Carlystern, 13

Das solltest du schnellstens machen mittlerweile ist es 10. Dann ab zum Arzt.

Antwort
von Hannibunnyy, 18

Na, da hättest du dich mal beeilen sollen.

Im Normalfall muss man bis 09:00 Uhr seinen Ausbildungsleiter (oder Chef) benachrichtigt haben.

Antwort
von Memomemo11, 22

Ruf deinen Chef an und erzähle ihm auch deine Bedenken aber dass du bedauerst nicht kommen zu können.
Dann gehst du auf direktem Wege zum erst und lässt dir von ihm helfen und dann ein Attest ausstellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten