Ich bin 14 Jahre alt, werd nächstes Jahr 15 (:S) Früher mi 5-10,11 Jahren wollte ich unbedingt Erwachsen werden und so, aber jetzt habe ich total Angst Verantwortung zu tragen und nicht mehr spaß zu haben. Ich möchte in der Schule auch mehr Akzeptiert werden.. Ich wurde gemobbt und so. Mittlerweile hat mich die halbe Klasse akzeptiert und einer der Jungs auch, er ist sehr nett zu mir.. aber ich möchte der ganze Klasse sympatisch sein, denn ich finde dass ist wichtig später schöne Errinnerungen zu haben, ich bin immer ich selbst, zu jeden nett und Hilfsbereit. Was macht einen Menschen denn Sympatisch? Und habt ihr manchmal nicht auch ein bisschen Angst älter zu werden?
Angst Erwachsen zu werden..
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
keksii131 achwas du brauchst doch keine angst zu haben (: da muss jeder mal durch und solange du noch Jungs bist solltest du nicht daran denken und einfach spaß am leben haben .. hm wieso dich deine Klassenkammeraden nicht akzeptieren versteh ich nicht wenn du sagst das du nett, hilfsbereit und immer du selbst bist. ich finde genau das macht einen Menschen sympathisch.
ja, ich hab auch manchmal angst, aber ich denke das gehört einfach dazu (:
-
7Antwort von
katwalkatwal
Das Erwachsenwerden gehört zum Leben; das ganze Leben ist eine Weiterentwicklung.
Du äußerst den Wunsch, "der ganzen Klasse sympathisch zu sein". Eigentlich möchte man jedem Menschen sympathisch sein bzw. einen Charakter besitzen, der auf alle Menschen sympathisch wirkt. Das ist "ein frommer Wunsch!"
Ich möchte Dir keine Illusionen rauben, sondern Dir die Realität nahe bringen: Du wirst im Leben niemals allen Menschen sympathisch sein, vor allem nicht den Neidern.
Aber Du wirst Menschen finden, die Dich mit Deiner Wesensart sehr mögen, worüber Du Dich freuen kannst.
Ich übermittle Dir gute Wünsche für die Zukunft.
-
1Antwort von
KatzenMami20 ach so hart ist das garnicht seit ich volljährig bin hab ich eine menge spaß ; wenn auch dauernd rechnungen im briefkasten :) das leben ist auch ne sace wos drauf ankommt wie mans angeht :)
-
-
0Antwort von
strogoistrogoi
Jeder hat Angst davor älter zu werden, ist doch klar, du hast nun mehr Verantwortung, musst dich praktisch allein der Welt stellen...also mach dir keine sorgen darum. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist wird sich das bestimmt einrenken, ganz sicher. Jeder wählt seinen Weg ja schließlich selbst und was dinber ist musst du letztendlich selbst entscheiden. und wegen deiner Beliebtheit würde ich mich nicht zu sehr verankern. Es ist toll schöne Erinnerungen an die Schulzeit zu haben aber wenn du nicht mehr gemobbt wirst solltest du dich damit zufriedengeben, schätze ich. Manche Menschen erreichen nicht mal das. Wenn du versuchst noch beliebter zu werden, kann es sein das am Ende genau das Gegenteil der Fall ist. Aber wenn du dich so wohler fühlst, spricht natürlich nichts dagegen.
Kommentar von
user1006 du hast Recht..
-
0Antwort von
oleee Das du immer du selbst bist, ist schon mal ein ganz, ganz großes Plus für dich! Behalte diese Eigenschaft immer bei und lass dich von Anderen nie zu was bewegen, was du nicht willst, oder verstell dich wegen Anderen nicht, sich selbst treu zu bleiben ist enorm wichtig!
Zum Rest...naja bin selbst "erst" 19, also so ganz erwachsen wohl auch noch nicht, aber lass dich einfach nie unterkriegen, dann packst du das erwachsen werden schon. ;)
Und Leute die dich mobben, sinds übrigens gar nicht wert überhaupt erst beachtet zu werden. Lass die doch reden was sie wollen, und wie gesagt...bleib immer du selbst. ;)
-
0Antwort von
Smile1122Smile1122
Je älter man wird, desto weniger nimmt man es wahr.
Ich kann mich z.B. gar nicht mehr so dran erinnern, an die einzelnen Jahre zwischen 18 bis 25, kann mir selbst kaum vorstellen, dass ich schon 27 bin.
Die Zeit fliegt einfach weg und wird immer schlimmer, je älter man wird.
Aber da du ja sicher Familie hast, würde ich mir ums älter werden nicht so nen Kopf machen. Eltern unterstützen einen ja auch, wenn man nicht mehr unter 18 ist.
-
0Antwort von
Silvie11700Silvie11700
Verantwortung zu übernehmen ist die Grundlage für ein Leben, in dem man viel Spass haben kann. Je selbständiger Du bist, umso mehr kannst Du Dein Leben nach Deinen Vorstellungen ausrichten; was Du ja jetzt nicht kannst. Jetzt musst Du alles so nehmen, wie man es Dir präsentiert und musst damit zufrieden sein. Wenn Du Erwachsen bist, hast Du das Sagen. Wenn Du Dir das einmal in Ruhe überlegst, dann sieht es sicher nicht mehr so aus, als ob man Angst davor haben müsste. Allerdings ist 14 Jahre ein sehr sensibles Alter, das beweist, warum Du es allen Leuten recht machen willst. Ich finde, wenn Dich die halbe Klasse mag, dann hast Du sehr viel erreicht. Und wie Du schon sagst - es ist Freundlichkeit, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, die einem Menschen viele Freunde garantiert. LG Silvie
-
-
0Antwort von
kayo1548kayo1548
Du brauchst da keine Angst davor zu haben ;)
Verantwortung zu haben kann auch etwas tolles sein und bietet dir viele neue Möglichkeiten - das heißt ja niht, dass du jetzt auf dich alleine gestellt bist.
Und du kannst trotzdem nach wie vor Dinge tun, die dir Spaß machen - du kannst nicht nur du solltest sogar, denn was wäre das Leben ohne Spaß? Wenn du es schaffst überall auch nur einen Funken Spaß und Freude mitzunehmen, wirst du das Leben in einem ganz anderen Licht sehen.
Und das mit der Klasse: Du kannst nicht allen sympathisch sein, das ist vollkommen unmmöglich. Dir sind ja auch nicht alle Leute symphatisch oder? Das wichtigste ist, dass du immer zu dir selbst treu bist und dich nicht für jemanden veränderst. Vllt würde dir ein Verein (Sport o.ä.) helfen dein Selbstbewusstsein zu stärken und Bewegung ist auch ein toller Augleich zum Alltag.
Eine Erinnerung ist, wenn du in der Gegenwart an ein vergangenes Erlebnis denkst. Die Vergangenheit jedoch ist schon längst weg, wir können nur in der Gegenwart sein. Und unser Denken ist subjektiv - wir erinnern uns nie an ein ganzes Geschehen, sondern erinnern und reinterpretieren Gefühle und Emotionen. Hast du schonmal erlebt, dass wenn du gut gelaunt an ein Ereginis denkst du dich ganz anders fühls als wenn du das schlecht gelaunt tust?
Also: Lebe in der Gegewnart und nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft ;) Klarr kann man sich mal an was erinnern, aber man sollte nie vergessen im Hier und Jetzt zu leben.
-
0Antwort von
secretspacig123secretspacig123
Ja scheiße wah, Bald bist du 12 Stunden am Tag arbeiten kommst nach Hause und musst dort auch noch arbeiten, am Wochenende bist du dann so Müde das du das Wochenende durchschläfst und dann am Montag fängts wieder von vorne an, das is das Leben, arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten Freizeit wirst du ab 18 keine mehr haben.
Kommentar von
user1006 oh man, danke! Aber 12 Stunden doch nicht. Ich werd Später Friseurin oder Fotografin, ich glaub nicht dass die so lange Arbeiten und am Wochenende so am Ar*ch sind. Und Urlaub gibt's auch :) Aber Arbeiten ist nicht das schlimmste Problem.
Kommentar von
kayo1548kayo1548 wenn das so wäre dann sollte man mal darüber nachdenken ob da wirklich alles richtig läuft.
Freizeit ist sehr wichtig (auch um gute Arbeit zu leisten) und viele/die meisten haben trotz Arbeit Zeit für Freunde und Vereine.
hm, alle meine Freunde (sind nicht viele..) sagen dass ich nett bin und manch andere mit dem ich mich in der Klasse gut verstehe meinen dass auch. Vielleicht muss ich es besser beweisen? :/ Ich hab schon leider einen schlechten Ruf inder Schule wegen ein paar Leute, weil ich früher arg Schüchtern war. Und viele kennen mich als die wo gemobbt wurde. ich wurde von zwei Klassen gleichzeitig gemobbt und noch einen aus meiner Klasse der mich hasst obwohl ich schon einpaar mal versucht habe mit ihm ruhig zu reden aber er sagt 'red mit meiner Hand'.. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll..
ja du scheinst auch nett zu sein.. hm sowas versteh ich nicht, das man gemobbt wird wenn man schüchtern ist. aber weißt du besser wenig richtige freunde als viele falsche freunde.. hast du mal mit deinem Lehrer oder so darüber geredet? vielleicht kann er ja was machen, weil sowas ist echt nicht okay als nettes Mädchen gemobbt zu werden.
Oh ja, Mein Lehrer hat schon vieles getan. Dank ihn hat das Mobbing aufgehört. Es hat etwas lange gedauert aber funktioniert. Wegen meiner Schüchternheit musste ich vieles erleben.. Leute die ekliges Zeug dass nach kot*e stinkt in meinem Rucksack hinein schmeißen, wurde zusammengeschlagen u.s.w.. ich werd seit der 3. Klasse gemobbt, es gab zwischendrinn kleine Pausen und kurze Freundschaften die zu feinden wurden .. Wenn du Lust hast kannst du hier: http://www.gutefrage.net/frage/niemand-mag----mich#answer30634995 lesen als ich gemobbt wurde, ich hab vorgestern glaub einem geantwortet der gemobbt wird steht nicht alles drauf aber vieles..
oha man, tut mir leid aber was sind das für assi Kinder?
sowas ist ja echt nicht mehr normal..
denk ich auch..
aber du brauchst keine angst haben, ich finde du bist wirklich ein nettes Mädchen und ich glaube du wirst mehr in deinem Leben erreichen als die ganzen idioten aus deiner Klasse und schule und was weiß ich
Danke, du bist auch sehr nett :)
dankeschöön (:
...Ich danke dir :)