Frage von MissHim, 31

Angst engere Freundschaften mit den Mädels meiner Clique zu schließen, wegen Mobbingerfahrungen?

Hei ihr Lieben, ich werde mich versuchen so kurz wie möglich zu halten. Ich bin 16 weiblich und gehe in die 11.Klasse einer FOS. In der Realschule wurde ich jahrelang gemobbt. Hatte nur wenige Freunde weil mein Vater gestorben ist und meine Mutter krank ist. Nun bin ich wie gesagt in der FOS. Ich bin nun mit den beliebtesten Mädchen der Klasse befreundet. Wir sind insgesamt zu 7. Mein Problem ist nun folgendes: Diese Mädels gehen oft feiern und haben viel mit Jungs zu tun. Das sind alles Dinge die ich gar nicht gewohnt bin. Ich war noch nie auf einer richtigen Party. Weil meine Mutter kein Geld dafür hat. Ich weis auch nicht wie man richtig Freundschaften schließt. Ich bin zwar schon mit denen befreundet, aber ich will das es schon engere Freundschaften werden. Ich traue mich aber nicht mit ihnen einfach über iwas zu reden.. wie zum Bespiel über Jungs oder von mir einfach was zu erzählen weil ich es aus meiner damaligen Erfahrung weis das es niemanden interessiert was ich zu erzählen habe. Wie kann ich mit diesen Mädels tiefere Freundschaften schließen? Ich meine die eine erzählt mir von den Problemen mit ihrem Freund, die andere von ihren ganzen Bettgeschichten und die andere von ihrem Schwarm. Aber ich kann iwie nicht aus mir rauskommen weil ich Angst habe abgelehnt zu werden. Weil das immer so war. Wisst ihr was ich meine? Beispielsweise hat eine von dieser Clique mit einer anderen aus der Clique eine "Saufengruppe". In dieser Gruppe sind noch andere Leute (nicht aus unserer Schule) mit denen sie immer feiern gehen. Ich würde echt gern in diese WhatsApp grupp weil ich dann auch mal wüsste wann Partys sind, aber ich trau mich halt null da zu fragen ob ich mit rein kann weil ich Angst habe das sie Nein sagen. Das ich wieder nicht dazu passe wie sonst auch immer. Was soll ich tun? Es macht mir mega Angst und überfordert mich zu den angesagten Mädchen zu gehören und eine Clique zu haben. Bitte helft mir

Antwort
von Totalwar1, 7

Glaub mir du kanst nicht mit 7 mädchen eng befreundet sein und so wie das hier wirkt sind sie auch nicht wirklich deine freundinen ich würde aufpassen den gerade so eine schüchterne person wie du kann schnell mal zum opfer der gang werden. Versuche erstmal mit 1 2 oder 3 von denen enger befreundet zu sein ich hatte solche probleme auch aber du must nicht 7 freundinen haben sondern nur 1 oder 2 gute freunde das ist besser als 100 schlechte freunde zu haben. So schüchterne personen wie du passen einfach nicht in grosse gruppen.

Saufen ist nie ne gute idee... kiffen ist besser xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community