4

Angst einzuschlafen??

Frage von Harzmaus Harzmaus

Wer kann mir sagen was ich machen kanN???????

ich habe jede nacht angst einzuschlafen angst davor keien luft mehr zu bekommen oder das einfach mein herz aufhört zu schlagen!!! einschlafen ist immer eine qual.....

ich war endlich beim arzt und habe bluabnehmen lassen und der arzt sagte es ist alles total in ordung!!!!

wieso werde ich diese angst nicht los???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von marijanna marijanna

ja, geh zum psychologen.. das ist doch zwanghaft!! du bist gesund und steigerst dich in was rein.. außerdem würdest du sofort aufwachen, falls du plötzlich keine luft mehr bekommst, also kannste auch ganz easy einschlafen!! und dein herz kann auch so aufhören zu schlagen, egal ob du schläfst oder nicht!

• 3
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

Hört sich nach angstzuständen an.. rede mal mit einem psychiater..

• 2
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

Der Arzt wird Dich sicher nur auf das untersuchen, was Du ihm erzählst. Du hast aber ein völlig anderes Problem, was man "Angstzustäne" nennt. Rede mit Deinem Arzt darüber -und verlange einen Überweisungsschein, zu einem kompetenten Psychologen, er wird Dir sicher besser helfen können, als Dein Hausarzt.

LG: Christian

• 2
    Antwort von Dory1 Dory1

hm.. mach dir klar, dass es nichts gibt wovor du da angst haben musst.. Wenn es dir aus freien Stücken nicht gelingt versuch die Ursache bei einem Psychiater zu klären

Kommentar von Harzmaus Harzmaus

ich hatte jahre lang angst blutabzunehemn jetzt weiß ich ich bin gesund hab trotzdem angst passiert das einfach so???? kann das passieren???

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

wie du siehst... unser gehirn ist zu so manchem fähig. Also.. bevor es ausatet würde ich zu einem Psychologen gehen..

• 1
    Antwort von Miirii88 Miirii88

Würde dir auch raten, einen Nervenarzt hinzuzuziehen. Vielleicht hat es ja Gründe, die bis in die frühe Kindheit zurück greifen. Normale Umstände wären: Zu spät noch Kaffee, Cola, Sekt oder EnergyDrinks

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

gewisse ängste hat wohl jeder. aber sprich das mal bei deinem arzt an. wenn ich mir das recht überlege mir wäre es lieber still und sanft im schlaf zu entschlafen, als mich vom auto überfahren zu lassen oder qualvoll an einer krankheit zu sterben.

• 0
    Antwort von josefpeter josefpeter

Du brauchst keine Angst zu haben, einzuschlafen. Im Schlaf geschehen dabei auf mehreren Ebenen verschiedene Regenerationsprozesse. Erstens wird der biologische Regelkreis reorganisiert, es bildet sich zum Beispiel das wichtigste Steuerhormon Melatonin, das dann im Tagesverlauf die endokrinen Drüsen steuert. Die Melatoninproduktion wird aber von der Strahlung, vom Sonnenlichtspektrum, aber auch von künstlichem Licht geregelt, hat es wenig Licht (Strahlung), so wird Melatonin produziert. Hat es aber Störstrahlung von Elektrosmog, so wird Melatonin nicht in der richtigen Fülle und Art produziert - und hält der Zustand der Störung lange genug an, so können die verschiedensten Komplikationen von Befinden und Gesundheit ausgelöst werden. Zweitens wird das Bewusstsein in das sogenannte feinstoffliche Gebiet der nicht sichtbaren feinstofflichen Körper übertreten, dort begegnet es den verschiedensten Lebensbereichen von Erkennen der vergangenen und der zukünftigen Erfahrungen, und der Abläufe, die sich aus der Vergangenheit in die Zukunft entwickeln. Dabei sind Träume oft auch ein Überbleibsel der Erfahrungen, der Verarbeitungen der Vergangenheit aus den verschiedenen Lebensumständen, die dort in der Nacht auf die kommende Tagesbewusstseinszeit vorbereitet werden. Alles dies ist nur ein kleiner Hinweis auf die Wichtigkeit, dass das Wesen, bestehend aus verschiedenen Daseinsebenen Ruhe im Schlaf unbedingt benötigt, um im Leben als Individuum gut bestehen zu können. Viele Problemlösungen werden so nächtlicherweise aufbereitet und an den kommenden Tagen stehen die Lösungen uns, in der Ereigniskette unseres Bestehens, greifbar nahe. Nehmen wir Sie dann an und handeln entsprechend, dann geht unsere Lebensentwicklung so Schritt um Schritt weiter. Die Erfahrung aus unserem Handeln wird dann in der nächsten Schlafperiode wieder so einfliessen usw.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Hört sich nach einer Angst-Störung oder generell psychischer Störung an. Sprich mit dem Hausarzt und laß dich in Absprache mit ihm evtl. weiter überweisen.

.

Aus ganzheitlicher Sicht ist die direkte Ursache der Störung ein Mangel an universeller (Lebens-)Energie / Liebe. Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne. Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst aufgedeckt / bewußt gemacht werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net, z.B. zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie" usw. - zu finden über mein Profil.

• 0
    Antwort von enuretiker enuretiker

Hallo Harzmaus,

ich hoffe dass Du da wo ich die Zeilen jetzt schreibe, schon friedlich schläfst.

Ich glaube Deine Konzentration auf Herz und Atmung ist ein Zeichen, dass Dir emotional etwas fehlt, und zwar etwas ganz Elementares.

Leg doch mal beim Einschlafen Deine Hand auf das schlagende Herz und versuche zu erspüren, was es Dir sagen will.

Ist es vielleicht verletzt? Kummer, Scheidung der Eltern, Liebesentzug oder kann es sein, dass es Dir sagen will ich schlage so viel, aber irgendwie kann ich mich anstrengen wie ich will, doch ich erreiche mein gewünschtes Ziel, oder das, was andere von mir erwarten doch nicht.

Die Atmung kannst Du über ruhiges Einatmen und ein Reinfallen in das Ausatmen beruhigen.

Such doch mal im Netz nach Atementspannung.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

• 0
    Antwort von Narinta Narinta

Das klingt ned gut, würd dir da auch ne art Psychologen empfehlen. Da brauchst dich auch n ed davor zu schämen zu einem zu gehen. Caritas bietet auch manchmal etwas an, da wird die zahlung übernommen, bzw nach einem zahlungsträger gesucht wenn du ngst vor den kosten hast. Aber du solltest das schon ernst nehmen, du drehst ja durch wenn du nichts tust.

• 0
    Antwort von g187s g187s

das ist die anfangsphase der krankheit, ich will mich nicht krass ausdrücken, aber ich denke mal das du psychische probleme hast, bist du ein mensch der agressiv oder stressig lebt??

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Du brauchst eine Therapie, denn lange macht ein Körper das nicht mit.

• 0
    Antwort von justenm justenm

Du sprichst mir aus der Seele. Warum denkst du , bin ich noch auf.??? Diese tägliche Angst ist der reinste Horror. Ich versteh dich .

• 0
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

ich würde sagen, das du eine Angststörung oder Angstneurose hat. Auf jeden Fall sind es die Anzeichen da für. Die kann man sehr gut mit Tabletten oder mit einer Psychotherapie in den griff bekommen. (Ich bin auch eine, die nur Angst hat).

• 0
    Antwort von schneeblume schneeblume

Ja das ist keine Frage von Blutwerten, sondern da musst du zum Neurologen oder Psychiater gehen... oder evtl. eine Therapie machen, um herauszufinden, warum du solche Angst hast - da ist unterbewusst irgendetwas...

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Geh zum richtigen Doc. Trau dich zum Doc psych!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.