Frage von Brezzzy1107, 97

Angst einfach nur Angst?

Und zwar habe ich seit 2 Jahren heimlich einen Freund (bis gestern) Habe gestern am Telefon geweint usw weil wir uns gestritten haben und meine Mama und Schwester haben gelauscht. Meine Mama hat gefragt wieso ich geweint habe und ich habe gesagt das ich Streit mit einer Freundin  habe.
Hab jetzt trotzdem ein schlechtes Gewissen und große Angst von meinen Geschwistern ausgelacht zu werden

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Norina78, 31

Da hilft nur ein Gespräch mit Deinen Eltern. Versuche, dabei ganz ruhig und sachlich zu bleiben. Höre Dir ihre Argumente an und sprich mit ihnen darüber, warum Du anderer Meinung bist. Es ist wichtig, dass ihr unter 4 bzw. 6 Augen bleibt und ungestört reden könnt. Frage nach, ob sie ihre Meinung ändern würden, wenn sie den Jungen kennen lernen könnten, den Du magst.

Du musst ja nicht erzählen, dass Du schon 2 Jahre mit ihm zusammen bist. Vielleicht ändern sie ihre Meinung ja, wenn sie ihn kennen.

Viel Glück

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst & Psyche, 11

Ich habe lesen können, dass Du Ausländerin bist - in einem Deiner Kommentare hier zu einer Antwort. Nun, wir sind alle Ausländer - fast überall auf der Welt. Das kann ja keine Begründung dafür sein, keinen Freund haben zu dürfen.

Bist Du Muslima? Das wäre ein Grund.

Es macht keinen Sinn, sich am Beantworten Deiner Frage zu versuchen, solange das nicht geklärt ist. 

Kommentar von DottorePsycho ,

Wie lautet eigentlich Deine Frage?

Antwort
von kimkat69, 50

nur redenden menschen kann geholfen werden

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Augen auf

Antwort
von Hexe121967, 25

seit 2 Jahren heimlich einen Freund? wie alt bist du? 

schlechtes Gewissen? dann sag der Mama die Wahrheit.

Angst?  warum? lass die Geschwister doch lachen...

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Bin 15 Jahre alt und darf keinen haben

Kommentar von Tagwerker ,

Warum nicht? Bist du etwa Ausländerin?  Dann würde ich deine Angst verstehen. Ansonsten ist doch gegen einen Freund mit 15 nichts einzuwenden. Es sei denn das deine Eltern schwer katholisch oder Anhänger der  Zeugen Jehova sind.

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Ja bin ausländerin

Antwort
von agathemarkm, 44

Ist doch nicht schlimm? Warum verheimlichst du es? Sie würden dich doch bestimmt unterstützen wenn es dir schlecht geht.

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Darf keinen Freund habe meine Familie rastet sonst aus bin 15

Kommentar von agathemarkm ,

Du solltest auf jeden Fall jemanden haben, um darüber zu reden. Deinen Eltern sollte doch klar sein, dass ihr es dann heimlich macht. Wie alt sind deine Geschwister? Du könntest dich ja erst einmal mit ihnen besprechen, vielleicht haben die ja das gleiche Problem und verheimlichen es auch?

Kommentar von Brezzzy1107 ,

18,16,12,10

Antwort
von Tagwerker, 15

Sich zu streiten ist doch völlig normal. Da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Auch dann nicht wenn deine Mama erst nach 2 Jahren erfährt das du einen Freund hast.  Lasse andere doch lachen, denen wird das Lachen vergehen wenn sie mal selbst in der Situation sind, wie du gerade.

Dann lachst du!  ;-)

Wer zuletzt lacht, der lacht am besten.



Antwort
von mokka1963, 37

Frage: bist du in einem Alter, in dem du noch keinen Freund haben darfst?

Warum erzählst du es ihnen nicht?

Kommentar von Brezzzy1107 ,

15 & darf keinen haben

Kommentar von mokka1963 ,

Warum hast du dann mit 13 Jahren entschieden, das zu tun?

Jetzt wird es schwierig ... die Vertrauensbasis ist weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community