Frage von Der57hi, 106

Angst eine Freundin zu haben aber ich sehne mich nach einer ?

Hali leute, ich bin 16 jahre alt und habe angst eine Freundin zu haben...was ist wenn ich nicht gut genug bin? Was ist wenn ich sie enttäusche? :/ ich sehne mich aber ich habe auch angst.. was kann ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von jazzmypassion, 64

Wenn deine Freundin dich wirklich liebt, dann wird sie dich so akzeptieren, wie du bist, da werden ihr deine Makel (die jeder von uns hat, perfekt ist niemand) egal sein werden und vielleicht genau diese dich zeichnen. Jeder ist was Besonderes!:)

Kommentar von Der57hi ,

Aye Danke :)

Antwort
von newcomer, 35

was ist wenn ich nicht gut genug bin? Was ist wenn ich sie enttäusche? :/ ich sehne mich aber ich habe auch angst..

____________________________________________-

komisch genau diese Gedanken haben auch Mädchen bzw Frauen.
Wir sind alle nicht perfekt sprich keine Maschinen, wir sind einfach Menschen.
Gerade die kleinen Fehlerchen sorgen für Abwechslung

Kommentar von Der57hi ,

Danke sehr :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Mach dir mal keine so destruktiven Gedanken und so ganz am Rande bemerkt, es könnte auch genau umgekehrt kommen sprich deine potentielle Freundin könnte dich enttäuschen. In der Summe der Ereignisse muss ich dir aber sagen, Millionen hatten schon vor dir diese Ängste und die überwiegende Zahl davon hat ihre Partnerin gefunden und auch Kinder mit ihr gezeugt. OK, manche hatten das fragliche Glück ihre Kinder mit mehreren Partnerinnen zu zeugen was gelegentlich auch auf die Brieftasche schlägt.^^

Antwort
von nolove1, 31

Genau die gleichen ängste hatte ich auch. Richtig richtig extrem.
Aber auf ein mal kam jemand in mein Leben und liebt mich jetzt so wie ich bin.
Das wird dir früher oder später auch passieren

Kommentar von Der57hi ,

Danke ;)

Antwort
von Russpelzx3, 31

Werde mal selbstbewusster. Du musst lernen dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, bevor jemand anders das tun soll.

Kommentar von Der57hi ,

Danke :)!

Antwort
von Orchidee96, 41

Sprech einfach die Person an die du liebst und rede etwas mit ihr... dann kannst du ihr auch gestehen das du sie liebst und evtl erwidert sie das. Hab keine angst wird schon nichts schlimmes passieren :))))

Kommentar von Der57hi ,

Danke sehr ^^

Antwort
von anneclaiiire, 17

Ich habe auch immer Angst,dass ich nicht gut genug für meinen Freund bin. Aber bei mir ist es ja was anderes. Suche am besten von Anfang an ein Mädchen Aus,dass kein Model oder was ähnliches ist sondern mehr so ein Mädchen,dass dir ähnelt. (Nicht falsch verstehen)

Kommentar von Der57hi ,

Aye Danke :D

Antwort
von meliglbc2, 13

Hast du überhaupt schon eine Freundin?

Kommentar von Der57hi ,

Nein :D

Kommentar von meliglbc2 ,

Aha, also du hast vor etwas Angst, was noch gar nicht in deinem Leben existiert?

Mach dir keinen Stress, wenn du richtig verliebt bist, dann werden alle deine Sorgen im Flug vergehen und alles wird gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten