Angst eine Beziehung einzugehen Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir leider nicht sagen woran das liegt das du so empfindest in solchen situationen. Kann dir aber eines sagen, mach dir auf keinenfall stress weil du die einzige bist die noch nichts festes hatte. Du solltest herrausfinden was wirklich dein unwohlsein hervorruft (leichter gesagt als getan). Wenn möglich rede doch mal mit jemanden der dir sehr nahe steht darüber. (mama, papa)

Wenn das ein Psychisches Problem ist kann ich leider nicht weiterhelfen, aber manchmal muss man halt seine Ängste überwinden und das Gefühl dannach kann überwältigend sein. Du hast in der Hinsicht nichts zu verlieren wenn du ein gutes gefühl hast und alles passt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach süße - du bist nur etwas schüchtern und hast wohl Angst davor nähe wirklich zuzulassen (so liest es sich zumindest).

Rede mit deinem nächsten Freund darüber und du wirst sehen in dem moment wo du wirlich offen darüber sprichst verfliegt diese scheu ganz von selbst. Jeder Mensch hat liebe in seinem Leben verdient :-)

Sei mutig mäuschen dann wirds schon werden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0turtle0o
03.08.2016, 22:46

Sag mal Mietze ??? Stalkerst du mich ? XD

0

Manchen menschen reicht das träumen. In ihren träumen fühlt sich alles gut an, sie wollen es auch, aber in der realität wissen sie, dass sie die beziehung gegen die wand fahren könnten, dass sie fehler machen können, dass der andere sich trennen könnte, weil er über die anfängliche verliebtheit nicht hinwegkommt, all dem schmerz und den erfahrungen muss man sich nicht stellen, wenn man nur davon träumt und irgendwann ist der punkt erreicht, da kann man es dann wirklich nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast Du Bindungsangst und dass Du verletzt werden könntest. Doch ich rate Dir, es zu versuchen, wenn Du den richtigen findest. Du wirst sehen, verliebt zu sein / Liebe für jemanden zu empfinden ist wunderschön und das tollste der Welt. Natürlich ist man dann auch angreifbarer und kann verletzt werden. Aber das gehört zum Leben. Doch wenn Du es nicht wagst, wirst Du die Höhen des Lebens nicht erleben...

Viel Glück und viel Spaß im Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst dir einfach zu viel Gedanken, die erste Beziehung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht deine letzte sein.

Einfach mal drauf eingehen und aufpassen das es nicht in nem one-night-stand endet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung