Frage von tegee10, 75

Angst eine Absage zu bekommen!?

Hey Leute
Ich hab ja schon mal beschrieben das ich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt bin.Erstmal wollte ich mich für eure Antworten bedanken.Viele haben geschrieben ich soll sie einfach fragen ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte,doch ich habe Angst von ihr einen Korb zu bekommen da ich sie ja jeden Tag in der Schule sehe und nicht weiss wie die reagiert.könnt ihr mir helfen???

Antwort
von MorthDev, 24

Was sollen wir sagen? Sollen wir sagen: "Wenn Sie NEIN sagt, dann sag das und das?"..
Das kommt in der Situation schon.
gez. Max

Antwort
von Virginia47, 14

Was wäre so schlimm daran? 

Du hättest wenigstens Gewissheit. 

Und du musst ja nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Vielleicht wartet sie nur darauf, dass du fragst. 

Aber wenn du nicht fragst, wirst du es nie erfahren. Und diese Zweifel können mehr kaputt machen als die Gewissheit - egal in welcher Richtung. 

Antwort
von BerlinEastside, 28

Ein altbekanntes Problem. Du musst ihr ja nicht gleich deine "Liebe" gestehen. Sag ihr das du sie magst, und sympathisch findest. Frag sie, ob sie mal was mit dir unternehmen will. Das ist doch nix schlimmes.

Und wenn du nen Korb kriegst? Was solls. Nur wer etwas riskiert, kann auch was gewinnen. Wer nichts riskiert, wird nie etwas gewinnen. Schon gar keine Freundin. ;-)

Viel Glück!

Antwort
von Shany, 37

Frag doch erstmal nach einer Freundschaft bevor Du eine,,Beziehung``mit Ihr eingehen möchtest

Antwort
von Eeernaa, 50

Versuch doch erst einmal, dass ihr befreundet seid. Wenn sie das schon nicht will, kennst du die Antwort und wenn ihr gut klarkommt wird sich das schon entwickeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community