Frage von Zytix, 29

Angst ein Mädchen anzusprechen,könnt ihr mir helfen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und männlich und wie es fast jedem jungen in diesem Alter geht, so geht es auch mir, ich würde gerne eine Freundin haben, habe aber meine Probleme dabei.. Ich habe hauptsächlich das Problem,dass ich sehr schüchtern bin,wenn es darauf Ankommt mit Mädchen zu flirten... Ich hab einfach die Angst,dass ich irgendwie runtergemacht werde und das nicht nur von "ihr" sondern auch von ihren Freundinnen. Das denk ich halt weil sie es dann wahrscheinlich ihren Freundinnen sagen wird und die mich dann wiederum "runtermachen". Das Mädchen ist in meiner Klasse und ich hab immer den Gedanken dass ich dann nurnoch "komisch" von ihnen behandelt werde... Habt ihr irgendwelche Tipps oder so? Ich weiß,sowas muss man "üben" aber irgendwelche Tipps wie ich mit ihr reden könnte oder diese Angst überwinde? Oder wie ich mich langsam bei ihr "bekannt" mache? Danke schonmal! :)

Antwort
von OSViking, 18

Omg ich weiß nicht in welcher Hinsicht dir anderen Kommentare helfen sollen... Aber naja egal

Ich kann dir etwas empfehlen
( ich war auch mal übertrieben schüchtern)

Niemals sofort ich was kaufen wollen oder ihr was reparieren... Was ein Schwachsinn...
Somit kommst du gaaanz schnell in die Freunde Schiene oder wenn du Pech hast in die Äffchen Schiene.

1 sei 100% DU SELBST
2 wenn sie nicht ständig von Typen umgarnt wird hat sie selbst Angst was falsches zu antworten. Von daher... ihr seid jung da sind.Fehler erlaubt
3 keine angst um ihre Freundinnen wenn die anfangen dich fertig zu machen dann lach darüber denn sie sind nur neidisch das du sie nicht angesprochen haben und müssen damit ihre enttäuschtung verbergen.

Befolge diese 3 Sachen und der Rest ergibt sich so lernst du das

Antwort
von Trabbifrager, 22

Mach es einfach :) ich hatte das problem auch... einfach anschreiben oder ansprechen und selbst wenn sie es weitererzählt, mein gott das ist doch nix schlimmes das du sie magst :)

Immer nach dem Motto: Du lebst nur einmal, blamier dich so oft wie es geht :P

Kommentar von Zytix ,

Danke dir, ich nehms mir zu herzen !

Antwort
von ShowdowAlex, 28

Also ich bin auch sehr schüchter . Ich schreib dann meistens das mädchen was ich mag auf wa an und dann erfährt man mehr und so . Wenn man sich dann bereit fühlt kann man sie ja auch in rl anreden

Antwort
von QaA7Noxchi, 29

Ich würde sagen dass du erstmal anfängst dich selber vor dem spiegel zu motivieren.

Dann dass du dir auf ein Zettel schreibst was an dir an deiner art gut ist. Und auf ein anderen zettel schreibst du "schüchtern" und den zettel verbrennst du. Den anderen mit dem was an dir gut ist hängst du bei deinem schrank an die innenseite auf. Und liest es dir mehrmals durch. Schüchternsein kriegst du nur durch selbstbewusstsein weg. Und dein selbstbewusstsein musst du anfangen zu pushen. Nur dann traust du dich. 

Andererseits darfst du ihr auf keinen fall zeigen dass du dich schämst oder nicht traust sie anzusprechen. Wir mädchen/frauen merken sowas. Du musst zeigen dass du es Unbedingt willst und es wert bist. 

Dann kommt das alles schon von alleine. 

Und wenn sie dumm ist und nicht darauf eingeht ist sie eine du**e bit** 

Kommentar von Zytix ,

Danke dir, du hast mir ein bisschen Mut gegeben, ich werds versuchen.

Antwort
von wildearny, 23

Sag z.B. wenn pause ist ich hol mir was zum trinken kann ich Dir was mitbringen...

ist eine nette Geste muss nicht gleich was zu bedeuten.

Sieh Dir ihr Rad an wenn was kaputt ist biete ihr an es zu reparieren...

Frag einfach mal wie findest Du mein Outfit ist das o.k. oder ist das doof. Wenn doof ist sag mir das bitte will euch Mädels ja gefallen und nicht komisch rüberkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community