1

ANGST e-mail Rechunung bekommen

Frage von Chranl Chranl

Also ich habe Gestern eine Rechnung über 84 € von online-downloaden.de erhalten, inzwischen drohen dir mir damit,dass ich dafür bestraft werden würde,dass ich minderjährig bin und mich angeblich bei dieser seite angemeldet habe und ihre dienste genutzt habn solle :O Ich kann mich nicht an i-einen vertrags abschluss bei dieser seite errinern, allerdings haben die i-woher meine ungefähre adresse,allerdings war in der rechnung ein Matthias Memminger gefragt,welcher ich nunmal nicht bin. Hab denen auch geschrieben,dass ich das nicht bin und minderjährig bin und ich davon ausgehe,dass meine e-mail addresse usw hierfür missbraucht wurde un zurück kam nur die drohung....

Entschuldigt dass wirrwarr,bin noch etwas durcheinander

danke für die hilfe schon mal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mensch44 Mensch44
    Kommentar von Mensch44 Mensch44Mensch44

DIESES VIDEO WÜRDE ICH DIR EMPFEHLEN:::

DAS HILFT:::

• 4
    Antwort von Lexia86 Lexia86

Nicht drauf reagieren! Selbst wenn was vom Anwalt kommt: Nicht reagieren! Kommt was vom Gericht (Mahnbescheid) Widerspruch einlegen. Ist mir auch schon passiert. Dann war Ruhe. Am besten noch Verbraucherschutz einschalten.

• 0
    Antwort von blackout123 blackout123

ich finde all diese netten menschen ,die vor mir hier gepostet haben, haben recht ^^

• 0
    Antwort von Chranl Chranl

ach und zu dem Herren Betreiber dieser fraglichen website habe ich einiges herausgefunden,falls sich noch Jemand in dieses themengebiet unter Michael Bardenhagen verirrt.

http://gegen-abzocke.blogspot.com/2009/07/online-downloadende-download-abzockes....

und nochetwas,was ich auch herausgefunden habe,auch wenn der User minderjährig ist und bei der altersangabe falsche daten angibt,so ist der vertrag auch unter androhung i-welcher rechtlichen verfolgungen absoluter schwachsinn,da der Vertrag hier unter unwissenheit und im versehen/Irren abgeschlossen wurde und die gesammten androhungen nicht haltbar sind

• 0

und nochmal danke für das vid,hat mir grad echt geholfn :)

• 0

ich danke euch jetzt schon :) ich finds trotzdem etwas krass,wenn die meine addresse habn :O ich werd mich etz mal totstelln, die blödste tat von mir war immer noch,dass ich meinen echten namen angegeben hab,als ich denen zurückgeschrieben hab....

• 0
    Antwort von basofbod basofbod

wenn du wirklich nicht auf dieser seite warst können die nichts machen, außer wenn einer von deiner familie an deinem computer mit deiner e-mail adresse auf die seite gegangen ist. aber solche e-mails habe ich schon bekommen, solche leute versuchen meistens durch fiese tricks geld zu bekommen. ich würds deinen dennoch eltern sagen und nicht mal auf solche e-mails antworten.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ruhig Blut - das ist bestimmt wieder der Typ aus Dubai;-) Einfach speichern oder ausdrucken - es werden sicherlich noch per Post Zahlungsaufforderungen und Inkasso-Androhungen folgen. Aber keine Sorge - es wird gewiss kein Prozess folgen..........;-)Zahle bloss nix

• 0
    Antwort von crazy93 crazy93

einfach mal ignorieren, weil du minderjährig bist und des ned dein name is könnnen die dir gar nix...... allerdings frag sie mal wann des gewesen sein soll und schau ob siedeine ip-adresse ihregendwo haben, sonst können die dich gar ned finden

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

vergiß es einfach, wenn du die besagte person nicht bist, sie müssen dir erstmal beweisen das du es gewesen bist. wenn du tatsächlich minderjährig bist, kann dich noch nicht viel passieren

• 0
    Antwort von alex976 alex976

genau das hatte ich auch und habe das selbe gemacht wie du und die drohung ist auch gekommen aber dann nach 1ner woche kam ne e mail das es in leidtuht

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Lass sie, die hören irgend wann selbst auf.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Du wirst nicht bestraft.

Aber Du hättest denen nicht schreiben dürfen.

Ab jetzt stell Dich tot und schreibe denen nie wieder.

Am besten Mehl-Adresse ändern.

• 0
    Antwort von nattta nattta

Reagier nicht drauf... warte ab

• 0
    Antwort von FKtante FKtante

ich glaub du musst dir kein kopf machen... meld dich einfach nirgendwo mehr sinnlos an...

• 0
    Antwort von Stefan4ikuku Stefan4ikuku

Kennst du so einen Matthias...wenn ja stell ihn zur rede...

• 0
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Vergiß das einfach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.