Angst durch meine Handy Kamera beobachtet zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht ganz unberechtigt diese Vermutung. PC-Cams können für erfahrenen Hacker mit Hilfe eines Trojaners relativ leicht unter Kontrolle gebracht werden. Obs diese Viren auch bei Handybetriebsystemen wie Android etc gibt, weiß ich nicht, würde es aber ncht ausschliessen. Unter Windows, denke ich schon. Ein guter Virenscanner und regelmässige Viren-Checks ist Pflicht, wenn man sich viel im Netz rumtreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestof77
28.10.2015, 13:55

handy Ja. und ja das ist meine sorge

0

Eher unwahrscheinlich, um dich selbst zu beruhigen, kannst du einfach was auf die Linse draufkleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was sollen wir jetzt machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestof77
28.10.2015, 13:53

tipps geben

0
Kommentar von Jeally
28.10.2015, 13:54

Was denn für Tipps? Die Kamera - sei es von Handy oder vom Laptop - kann gehackt werden und man kann dadurch beobachtet werden. Aber warum sollte das jemand machen? Wenn man vor dem Handy oder Laptop sitz macht man nicht viel und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sich das irgendjemand unbedingt ansehen will ^^

0
Kommentar von bestof77
28.10.2015, 13:56

ahhahaha

0

Kleb sie ab und check deinen PC durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bestof77
28.10.2015, 13:52

ich war mit handy Da drin

0
Kommentar von bestof77
28.10.2015, 13:55

achso thx

0

Was möchtest Du wissen?