Frage von 4myInfinity, 52

Angst durch Creepypastas, wie kriege ich die weg. will aber nicht aufhören sie zu lesen!?

Hey...also ich lese seit kurzem ziemlich gerne Creepypastas (kurz Horror-Storys die voll real geschrieben sind. Aber eben ned real sind ^^) Also 2 tage später so kommt mir plötzlich alles hoch. Ich fühl mich jetzt immer beobachtet in meinem Zimmer(in andere Räume nicht, und das beunruhigt mich noch mehr). Und ich schau mich auch immer um weil ich grad voll paranoid bin >_<.

Also ich will nicht aufhören solche Pastas zu lesen, da sie mir gut gefallen und ich demnächst selber eine SCP schreiben will....aber WIE verdammt kriege ich dieses ungute Gefühl weg?

Hat da jemand Tipps für mich? Oder hört das irgendwann von allein auf?

PS.: Normalerweise fürchte ich mich nicht so leicht....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TonysJarvis, 23

Ich kenn das, aber bei mir geht es eigentlich immer nach ein paar Tagen weg. Mir hilft es wenn ich mir sage, dass sie nicht echt sind und ich den Zwang z.B. nach zu gucken ob irgendwo etwas ist unterdrücke. Meist wird es dann besser.

Antwort
von toneRing, 28

Dann schreib die gruselige creepypasta einfach in deiner Vorstellung um. Les die Geschichte und danach finde für dich ein besseres Ende in Gedanken :) mach was lustiges draus und sag dir immer wieder dass es nur Geschichten. Erfunden von so Leuten wie dir und mir :)

Antwort
von GoToSleepXD, 6

Hey, ich kann dir leider nicht Helfen (._.) 

Aber ich kenne dieses Problem auch (und sei froh dass du nicht so wie ich anfängst zu halluzinieren dass Jeff und Smile Dog dich beobachten... O.O)

Ich bin deshalb immer an einer Wand wenn ich wo im dunkeln Sitze.  Sorry wenn ich dir nicht Helfen kann

LG

GoToSleepXD

Antwort
von Sonofanarchy08, 5

Hast du einen Hund

Antwort
von RoniOtaku, 17

Hör einfach auf zu lesesn ;)

Kommentar von 4myInfinity ,

Das würd ich ja....wenn sie mir nicht so gefallen würden :'(

Desshalb will ich nicht aufhören sie zu lesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten