Frage von marley9516, 85

Angst, Dinge zu sehen, die nicht existieren?

Heyho ihr da!

Ich hoffe ich finde hier jemand, der das selbe 'Problem' wie ich hat. Und zwar habe ich schon einige Horrorfilme gesehen, obwohl ich weiß, dass ich sie nicht 'vertrage'. Diese Personen bzw. Gestalten sind dann so in meinem Kopf verankert, dass ich immer, wenn ich nachts durch's Haus laufe, daran denken muss. Ich habe dann nicht direkt Angst, dieser Person/Gestalt zu begegnen, weil ich ja weiß, dass es mehr als unwahrscheinlich ist. Ich habe vielmehr Angst davor, diese Person/Gestalt zu sehen, obwohl sie nicht existiert.

Kennt das jemand von euch? Wenn ja, wie geht ihr mit diesen Situationen um?

Danke schon 'mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musenkumpel, 38

Wenn man sich ablenkt vertieft man die Gedanken an den Horror nicht.

Wenn man Situationen hat, in denen man relativ wenig denkt und nicht bewusst einen roten Faden denkt - wie nachts durchs Haus wanken - dann erinnert man sich an die Dinge, die die größten Emotionen ausgelöst haben.

Das ist aber egal, ob das gute oder schlechte Erinnerungen sind. Es ist eher so gestaffelt, was für das Überleben wichtig ist.
Und Überlebensangst ist da ziemlich hartnäckig.

Also müsstest du dich mit Dingen ablenken, die schöner, aber wichtiger sind.

Antwort
von btwob, 49

Ja kenn ich auch... Verschwindet aber nach einem Tag wieder wenn ich durch den Alltag abgelenkt werde...

Besonders Abends und direkt nach dem Film kommt so was bei mir vor, ich denke aber Horrorfilme lösen so etwas naturlichermaßen aus, also nicht schlimm :)

Antwort
von DerEineDa6767, 35

Ich kenne das zu gut mit der Frau von The Ring :') habe das selbe Problem, will mir immer Horrorfilme reinziehen aber habe auch extrem Angst vor Clowns und Spiegel hahaha keine Ahnung warum aber ich stell mir wenn ich nachts aufstehe sehr gut Clowns vor obwohl ich das garnicht will. Aber sowas gibt es nicht sag ich mir da immer und wenn der einer doch Vor mir steht das gibst du ihm einfach einen rechten Haken der heftig sitzt (((:

Antwort
von luispasthesius, 24

du könntest eine psychose bekommen,wenn du keinen wiederspruch findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community