Angst die Schule zu wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder sagt das er Angst vor den Leuten dort hat. Wie war es damals als du den ersten Tag in der Grundschule verbracht hast? Wie war die Nacht bevor du das erste mal deine Klasse auf dem Gymnasium gesehen hast? Da hattest du doch scher auch ein mulmiges Gefühl ... und wie ging es aus?

Warum willst du zur Oberschule wechseln und nicht auf dem Gymnasium bleiben? 

Naja, was hättest du denn nach dem Gymnasium gemacht?

Zum Thema kindisch:

Da kommt es weniger auf die Klassenstufe an, als auf die einzelnen Persönlichkeiten. Es wird sicher kindische geben, dafür aber auch reifere. Abgesehen davon sind die ja nur 1 Jahr jünger. Mit 14 wärst du ja normalerweise in der Klassenstufe 8. Also musst du die 8. die 7. oder die 9. wiederholen? (je nachdem wann du eingeschult worden bist, sitzen geblieben bist etc.). 

Anders gesagt: Jemand 13 jähriges ist nicht viel kindischer (wenn überhaupt) als jemand 14 jähriges. Es gibt sicher auch 13 jährige die reifer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mellihamburg
18.04.2016, 20:29

Erstmal danke für deine Antwort. 

Also ich muss die 8.te wiederholen (normalerweise wäre ich 9te)... Wenn ich mir jetzt so die Klassen in meiner Schule angucke sehe ich schon wesentliche Unterschiede... 

Ich hab noch keine Ahnung was ich nach dem Gymnasium gemacht hätte weil ich hörte ja eh noch 4 Jahre machen müssen... In der neuen Schule wäre ich ja ab der 10.ren "frei " und muss dann natürlich überlegen was ich mache 

0

Warum Angst haben??! Die klasse zu wiedeeholen ist nicjt schlimm und das mit kindisch, jeder ist recht kindisch:-) Ich bin in der7. Und glaub mir, wir aind nict virl kindischer als die 9 Klässler.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr Angst du hast, umso mehr strahlst du sie aus - und machst dich damit bewusst zum Opfer

Geh aufgeschlossen in die neue Schule. Suche dir Freunde. Und alles wird halb so wild. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?