Frage von paradiesforyou, 27

angst die beste freundin zu verlieren wegen einer anderen?

Hii
also folgendes:
Ich habe eine Beste Freundin. Schon seit 2 Jahren sind wir unzertrennlich. Nur seit 2 Wochen kommen 2 Mädchen in den Pausen zu uns. Okay mir egal sollen sie doch. Aber eine versteht sich super mit meiner Besten Freundin. Sie will die eine immer mitnehmen aber ich will das nicht. Ich weiss sie können auch nur gute Freunde sein aber es verändert sich etwas. Sie redet nicht mehr so oft. Ich habe richtig Angst sie zu verlieren. Es zerreisst mich innerlich. Eig hat die eine auch eine beste Freundin, die jedoch scheint das nicht zu stören. Ich bekomme sehr viel das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Manchmal weine ich sogar am Abend.. Ich weiss das tönt vielleicht ein bisschen dramatisch aber ich kann doch nichts dafür! Und nein falls ihr euch fragt, ich habe mich nicht in sie verliebt. Ich bin mit meinen Nerven am Ende und kann nicht mehr. Ich habe Angst, wenn ich einmal keine Zeit habe, dass sie dann sauer auf mich ist oder so. Ich würde alles für sie tun. Bitte helft mir.. Ich weiss nicht mehr weiter.

Antwort
von Nadu17, 15

Sprich mit ihr darüber und erkläre ihr, wovor du Angst hast. Ihr findet bestimmt zusammen eine Lösung, wenn ihr so gute Freundinnen seid.

Kommentar von paradiesforyou ,

das Problem ist nur, ich hatte schonmals solche Situationen mir ihr nur und habe sie gefragt, aber sie macht es völlig unbewusst. 4 mal habe ich gekämpft dass sie meine Beste Freundin bleibt und jetzt kann ich einfach nicht mehr.

Kommentar von Nadu17 ,

Naja, dann scheint sie wirklich nichts dafür zur können. Ehrlich gesagt klingt deine Beziehung zu dieser Freundin auch ein wenig ungesund, als würde sich dein ganzes Leben nur um diese Person drehen. Hast du auch andere Freund? Wenn nicht, wird es langsam Zeit.

Antwort
von Virginia47, 7

Wie wäre es mit einem offenen Gespräch? 

Du zermarterst dir den Kopf um Sachen, die vielleicht nicht mal so sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten