Frage von Wonderwall9500, 63

angst den schnitt für die fachoberschule nicht zu schaffen?

Hallo :) Ich besuche derzeit eine Realschule in Bayern, 10te Klasse und werde in 2 1/2 Wochen meine Mittlere Reife schreiben in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch und Französisch. Danach möchte ich gerne die Fos (Fachoberschule) besuchen, allerdings hab ich irgendwie Panik das ich das nicht schaffe, ich bräuchte die noten 3,3,4 in Mathe Deutsch und Englisch, Französisch spielt dabei -zum Glück- keine Rolle, ich stehe derzeit in diesen 3 fächern jeweils auf einer 3 und in Englisch fast auf der 2. Trotzdem hab ich irgendwie einfach angst es nicht zu schaffen und wenn ich es nicht schaffe weiß ich nicht was ich machen soll, da es keinen Plan B gibt. Also, was könnte ich tun wenn ich es nicht schaffe? Welche Möglichkeiten gibt es?

Antwort
von Chrazycool, 49

Das ist echt gar nicht so schwer das zu schaffen :) mach dir keine Panik

Antwort
von Dilal, 38

Den 10ner Schnitt zu schaffen ist gar nicht so schwer. Ich hatte ne 5 in der Deutschprüfung und habs trotzdem geschafft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community