Frage von PeterDede, 31

Angst davor wieder Mathe zu verhauen?

Ich mache zur Zeit Abi und stehe uberall gut da, nur in Mathe auf ner vier. Wir schreiben am FR die Klausur und ich habe eigentlich fanz gut gelernt. Doch habe ich nur in dem Fach angst die Klausur wieder zu verhauen. Was kann ich gegen diese Angst tun????

Antwort
von Bezibaer7, 7

Schreibe zu allen Themen Zusammenfassungen mit Beispielaufgaben (orientiere dich an deinen Büchern) und versuche möglichst alles zu verstehen. Wenn du etwas nicht verstehst, frag (falls vorhanden) jemanden, der gut in Mathe ist oder jemand aus dem vorherigen Abijahrgang, ob er dir Nachhilfe geben kann.

Falls du vllt. noch Fragen zu bestimmten Inhalten hast, kannst du mich gerne fragen. (Ich hab 2015 mein Abi in Bayern geschrieben und habe ein sehr mathelastiges Studienfach. In der Schule hatte ich immer mind. eine 2 in Mathe ;) )

Gegen Prüfungsangst kann man im Allgemeinen eher wenig machen, aber versuch am besten nicht hysterischen Mädchen zu begegnen ;) 

Viel Glück! Du schaffst das, ich hab viele Chaoten bei mir damals gesehen, die es auch geschafft haben :)

Antwort
von EpsilonXr, 18

Du gehst das Buch durch und machst alle Aufgaben, bis du alle kannst. Das gibt mir immer das Gefühl, dass ich dann alles in Mathe kann und gegen jegliche Aufgabe gewappnet bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community