Frage von Ajmosso, 84

Angst davor von der schule zu fliegen wie kann ich es besser machen?

Hallo leute, Und zwar besuche ich die 10.klasse weiterführende schule und hatte heute ein Gespräch mit der Abteilungsleiterin weil ich in letzter Zeit echt viel Mist gebaut hab in der schule ich bereue alles ich war respektlos den lehrern gegenüber obwohl ich eigentlich immer respektvoll bin ich lasse mich zu sehr von meinen Emotionen in der schule beeinflussen was zu solchen Problemen führt.. aufjedenfall meinte die Abteilungsleiterin das ich noch eine Chance bekomme was ich lächerlich finde weil ein Klassenkamerad zuvor auch geflogen ist aber übertrieben viele Gespräche mit ihr hatte und viele chancen und ich direkt beim ersten mal. nun bin ich extrem traurig ja ich weiß meine eigene schuld. Ich habe jetzt voll angst das ich wegen einer Kleinigkeit dann flieg :( das wäre echt schlimm und meine Eltern würden mich echt töten (ihr wisst wie ich es meine). Ich wurde nach dem Gespräch auch direkt nach Hause geschickt. Nun meine Frage was kann ich tun damit das nicht passiert?? Ich möchte mich auf für die schule engagieren und halt für die schule etwas tun was für Möglichkeiten gibt es da? Falls ihr was zu den Emotionen lesen wollt lest euch meine letzte Frage durch... :(

Antwort
von Vivibirne, 25

Frag die schule mal was du tun kannst und nimm die Aufgabe auch an.

Antwort
von NalaLilly, 42

Hallo Ajmosso,

Also du solltest dir nichts mehr zu Schulden kommen lassen, wäre echt schade jetzt noch kurz vor dem Abschluss.

Also bis zum Abschluss ist es ja nicht mehr lange und du darfst halt so lange nichts mehr anstellen.

wenn es deine Freunde auch machen, nicht mitmachen abschluss ist wichtiger!!.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.

VIEL GLÜCK 🍀 in den Prüfungen.

Du schaffst das!!

LG Nalalilly

Kommentar von Ajmosso ,

Ich besuche die 2 jährige ^^

Antwort
von bwahahaha, 27

Also an deiner Stelle würde ich das Gespräch Suchen und nochmals Entschuldigen. Dann zeigst du der Abteilungsleiterin das du es ernst meinst mit der Entschuldigung. (Natürlich versprechen das es nie wieder vorkommt das du es auch bereust). Was du nicht machen solltest nichts machen bzw. nichts sagen. Mein Vater sagt um Probleme zu lösen muss man denn Mund aufmachen und Reden ;)

Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen Lg bwahahaha

Kommentar von Ajmosso ,

Ich habe mich schon beim Gespräch  entschuldigt

Kommentar von bwahahaha ,

Und was hat Sie dann gesagt nur noch eine Chance oder ?

Kommentar von Ajmosso ,

Sie hat mir einen abmeldezettel gegeben und hat gesagt ich soll es mir überlegen und das sie das sich nicht mehr lange geben werden also des mit mir obwohl es netmal so schlimm ist...

Kommentar von bwahahaha ,

alles klar diga läuft bei der. Was haste überhaupst angestellt musst nicht schreiben wenn du willst. ;)

Kommentar von Ajmosso ,

Ich wurde als fehlend eingetragen obwohl ich da war und dann hab ich mich aufgeregt und hab dann halt den Umgangston leider geändert hab dann halt alter gesagt. Und hab dann nach der Stunde gegen ne Wand gehauen ich weiß selber nicht warum.. Aber die fachlehrerin hat es mitbekommen und auch ins Klassenbuch geschrieben das ansonsten immer so kleine Einträge die eigentlich richtig sinnlos sind... Du denkst dir jetzt wahrscheinlich das sie im recht sind aber ich bin echt nicht so ein Typ der es verdient von der scjule zu fliegen ich will eigentlich nur mein abschluss,mir ging es an dem Tag echt dreckig

Kommentar von bwahahaha ,

Ne Sie ist eindeutig nicht im Recht. Wenn du da bist und fehlend eingetragen wirst geht das gar nicht. Ich würde denn Lehrer anschreien weil zu b. l.ö.d ist die Schüler zu zählen. Da sieht man schon wieder die Logik der Lehrer. Richtig zum K.o. t.z.e.n und die sollen studiert haben alles klar.

Kommentar von bwahahaha ,

Vergessen einfach durchhalten. Und nicht aufgeben. Überlegen ob auch deine Freunde richtige oder falsche Freunde sind. Z.b Nicht  mitmachen wenn sie mist Bauen wollen. Und wenn sie sage du Feigling oder so 100% falsche Freunde wenn ich in die Hauptschule noch ging gab es genug von denen ( Info Freunde kann man sich Aussuchen aber Familie nicht vergiss das nie)

LG bwahahaha

Antwort
von Leisewolke, 29

mein Vorschlag: reiss dich zusammen !!! Und wenn dich jemand "anmacht". zähle langsam bis zehn. Und dann das Gehirn einschalten bevor du den Mund aufmachst ! Nicht nach dem Motto:  Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten