2

angst davor mit ihm alleine zu sein bitte hilfe :(

Frage von cookiesx cookiesx

hey, also ich bin jetzt schon 2 1/2 monate mit meinem freund zusammen und morgen geh ich zu ihm, aber ich hab total angst. in den 2 1/2 monaten war ich noch nicht mit ihm ganz allein, bei ihm schon aber mit freunden (& wenn ich ehrlich bin bin ich ganz froh drum)...weil ich an morgen denk bekomm ich bauchweh weil das is meine erste richtige beziehung & meine längste...ich weiß das er vor mir schon sex hatte, er hat also die erfahrungen schon. ich noch nicht und ich hab angst wenn ich zu ihm hingehe das er geschlechtsverkehr will...doch mir ist es peinlich zu sagen ''ich will nicht'' weil ich will ja dann auch nicht die atmosphäre kaputt machen...was kann ich machen? bitte helft mir und bitte nur ernsthafte antworten :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 20
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von katwal katwal

Dein Gedanke, dass Dein Freund gern mit Dir allein sein will, weil er beabsichtigt, Sex mit Dir zu haben, mag richtig sein. Wenn Du Dich also entscheidest, morgen zu ihm zu gehen (ich nehme an in seine Wohnung), dann solltest Du damit rechnen.

Du solltest aber auch wissen, dass Du über Persönlichkeitsrechte bzw. über das Selbstbestimmungsrecht verfügst. Das bedeutet, dass privat niemand (auch Dein Freund nicht!) etwas von Dir verlangen kann, was Du nicht willst. Du kannst auch "nein" sagen, was respektiert werden muss, sonst wäre es eine Vergewaltigung.

Nun ganz wichtig:

Wenn Du bereits vorausgehend ein ungutes Gefühl hast, was Du "Bauchweh" nennst, dann empfehle ich Dir, Dich erst mal gar nicht in eine solche prekäre Situation zu begeben.

Mir ist aufgefallen, dass Du darlegst, dass es Dir "peinlich" wäre, eine Absage vorzunehmen. Offenbar bist Du noch in dem Alter (schätzungsweise 12 bis 15 Jahre), in dem "alles peinlich" ist; das zeugt von Unreife und kindlichem Denken, denn ein Mensch mit Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit lässt sich nur auf Dinge ein, die er verantworten und sich darauf freuen kann, was in Deinem konkreten Fall nicht gegeben ist.

Meine Worte mögen hart für Dich klingen; sie sollen Dich aber wach rütteln und Dir einen Anstoß zum Nachdenken und Handeln geben.

Ich übermittle Dir die besten Wünsche.

Kommentar von Christa251248 Christa251248Christa251248

@katwal, sehr gute Antwort. Besser hätte man diese Frage garnicht beantworten können. DH

Kommentar von katwal katwalkatwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

• 6
    Antwort von cadex3 cadex3

Da braucht dir nichts peinlich sein, Atmosphäre ist auch egal: Nein heißt nein. Du kannst es ja ein wenig diplomatischer formulieren a la "ich brauch noch ein wenig Zeit", " Ich kann mir das zwar vorstellen, aber jetzt noch nicht", "Ich fühl mich nicht wohl dabei".

Aber keine Sorge, die meistens Jungs sind ganz anständig, wenn man sie auch manchmal in die Schranken weisen muss.

• 5
    Antwort von einenabend10 einenabend10

sorry für die Frage... aber was ist denn das für eine Beziehung, bei der man Angst hat mit dem Partner allein zu sein?? Hat er dich denn schonmal bedrängt, dass du annimmst er will sofort Sex wenn ihr das erste mal alleine seid?

Normalerweise sollte man sich doch drauf freuen, mit dem Menschen den man liebt alleine sein zu können. Klar ist einem ein bisschen "mulmig" wenn man selber noch keine Erfahrung hat, der andere aber schon... aber die Aufregung sollte positiv sein, nicht negativ. Ich war damals positiv angespannt... gespannt darauf was neues kennenzulernen.

Wenn du aber Angst vor ihm hast solltest du mal ausgiebig drüber nachdenken, ob er der richtige für dich ist.

Kommentar von cookiesx cookiesx

irgendwie hast du ja schon recht....

Kommentar von katwal katwalkatwal

@einenabend10: Gut argumentiert! DH!

• 4
    Antwort von mrnoname08 mrnoname08

Wenn er ein vernünftiger Kerl ist, dann machst du damit nicht "die Atmosphäre kaputt".

• 2
    Antwort von Minischweinchen Minischweinchen

Hallo,

schau, Ihr seid ja noch nocht lange zusammen und es spricht für Dich, daß Du Dich nicht schon auf Sex mit Deinem Freund einlassen willst, weil es Dir einfach zu früh ist. Aber Dir braucht da überhaupt nix peinlich sein, ganz im Gegenteil, steh dazu und wenn Du merkst, Dein Freund möchte mehr, dann denk Dir nix, er ist Dein Freund und sag ihm einfach, daß es Dir zu früh ist. Wenn er Dich wirklich liebt, dann akzeptiert er das voll und ganz und Dir geht es auch besser, wenn Du mit ihm darüber gesprochen hast, denn dann bist Du viel lockerer und hast auch Spaß zu ihm zu gehen und Du entscheiden kannst, wann es so weit ist. Lass Dich auf keine Fall drängen, Dein erstes Mal soll schön werden und nicht weil Du gedrängt wurdest. Du machst das ganz richtig, aber hab keine Angst, nur reden hilft. Weil wenn Du jetzt sagst, Du hast keine Zeit, irgendwann glaub er das ja nicht mehr und ist auch blöd nix zu sagen. Auch wenn Du aufgeregt bist und Angst hast, Du schafftst das ganz bestimmt es ihm zu sagen. Auch nur kuscheln ist schön und das wichtigste ist, daß Du das Tempo bestimmst, weil Ihr kennt Euch ja noch gar nicht so gut.

Grüssle und halt die Öhrchen steif, Du schaffst das ganz bestimmt!

• 2
    Antwort von aycawolf aycawolf

Sag doch einfach, du hast deine Tage. Ist ne Notlüge, aber du bist ja auch ein wenig in Not.

• Vielleicht will er ja auch gar nicht.
    • Viell. sind seine Eltern ja auch da.
    • Vielleicht bist du so von ihm hin und weg, dass du es dir dann doch wünschst.

Warte es einfach ab, ehe du irgendwas sagst oder reagierst. Die meisten Jungs sind da schon selbst sehr ängstlich, auch wenn sie schon Erfahrung haben. Außerdem ist das auch nicht bewiesen oder? Viell. ist es auch sein erstes Mal und dann kommt sowieso so alles so wie es soll. Entspann dich und genieße das Zusammensein mit ihm. - Es wird eine schöne Zeit werden, wirst sehen. ;-))

• 1
    Antwort von Weronika13 Weronika13

woran genau liegt es denn, dass du angst davor hast mit deinem freund alleine zu sein? ich sehe diese sache nämlich eigentlich als das größte problem, wenn du angst vor ihm hast, dann solltest du vielleicht gar nicht mit ihm zusammen sein.. oder hast du dich einfach nur falsch ausgedrückt?

lg, weronika

• 1
    RatgeberHelden Antwort von garteln garteln

Du bist (noch ) nicht bereit dazu mit ihm Sex zu haben. Was ist daran so peinlich,daß auch zu äußern. ?? 21/2 Monate ist noch keine lange Zeit und es ist durchaus verständlich,daß es dir zu kurz ist um schon zum Letzten gehen zu wollen. Sag ganz klar und deutlich was du denkst. Wenn er es nicht einsieht oder versteht,war seine "Liebe " ohnehin nur auf dieses Thema fixiert. Dann sollte dir um ihn nicht leid sein . Wünsch dir einen schönen Tag

• 1
    Antwort von polditier polditier

Würde dieses Problem vorher besprechen und nicht zu ihm gehen,wenn du Angst hast.Eigentlich sollte er es verstehen das du noch Zeit brauchst und dich nicht bedrängen.

• 1
    Antwort von User990 User990

ihr wart in 2 1/2 monaten beziehung noch nie ganz alleine?? krass.. und das wort "geschlechtsverkehr" klingt auch nicht sehr romantisch.... komische beziehung...

Kommentar von ErdeerSahne ErdeerSahneErdeerSahne

oder einfach noch jung!!! wie bist du den drauf, lieber in einer romantischen beziehung sein erstes mal erleben als schnell rein raus und typ weg

Kommentar von User990 User990User990

wie kommst du denn auf so einen blödsinn, dass ich schnell rein raus und typ weg befürworte?? Schwachsinn. Ich habe nur angemerkt, dass das für mich eine komische beziehung ist. 1. waren sie in 2 1/2 monaten noch nicht ein einziges mal alleine. hallo? das ist für mich wirklich jetzt kindergarten. und dann benutzt sie auch noch das wort "geschlechtsverkehr" , wie unromatisch klingt das denn? "liebe machen" "sex" würde ich dazu sagen. und bitte, ich habe nie gesagt, dass sie das mit ihrem freund machen soll, sex. völliger schwachsinn mir das zu unterstellen, sieht man ja oben was ich geschrieben habe. in dem fall, also in dieser "beziehung" kann ich keinen rat geben, weil die beziehung für mich eben komisch klingt. wie gesagt, was ist das für eine beziehung, wenn man in 2 1/2 monaten noch nie mit dem freund alleine war? und bei "alleine" gleich an "geschlechtsverkehr" denkt und "angst" bekommt? es gibt doch noch tausend andere unsexuelle aktivitäten, die man gemeinsam machen kann, weswegen man ja auch eine "beziehung" hat.. also für mich ist das keine beziehung.. das war eben meine meinung.. ich beleidige ja niemanden...

• 1
    Antwort von lilusau lilusau

Wasn das fürne schrott Beziehung ?

Kommentar von cookiesx cookiesx

Wasn das fürn schrott Kommentar ?

• 0
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne

Das kommt mir von früher bekannt vor. Hatte damals die gleiche situation und bin einfach vor dem date zu meiner freundin abgehauen weil ich so schiss hatte und im Endeffeckt hat mein freund mich abgeholt, wir haben über alles herzlich gelacht und unser erstes mal war erst ein halbes jahr später und als es dann soweit war (er hat auch erfahrung und ich nicht) war er so hammer nervös, das ich die Initiative ergreifen musste ;-) glaub mir auch wenn er keine jungfrau mehr ist, ist er trotzdem genauso aufgeregt wie du und morgen wird es bestimmt noch nicht passieren, da kommen ja auch noch ein paar stufen zwischen, bevor ihr direkt miteinander schlaft. bleib ganz ruhig, kusschelt wenn ihr mögt, das wird sich automatscih von date zu date mehr steigern und deine lust auf sex wird automatscih mit wachsen.....

• 0
    Antwort von mizu20260 mizu20260

? wie heisst das so treffend: im Zweifel nie. - Was bleibt da ? hm, heute hab ich Kopfweh, heute hab ich meine Tage bekommen, ich hab Ausfluss ... oder du nimmst ihn raus und bläst ihm einen. Jetzt must du nur noch die Frage stellen: Wie bläst man richtig?. Hallo .. mein Freund möchte dass ich ihn einen blase. Ich habe angst, dass ich wenn ich ihn in den Mund nehme mit den Zähnen streifen ...

• 0
    Antwort von geil22 geil22

Sagen das du dazu noch nicht fÄhig bist und wenn er das nicht akzeptieren will muss man ein strich ziehen ! Viele sind viel zu sehr verliebt ! Ihr müsst euch währen klappe aufmachen das machst du dich attraktivere für Männer !

• 0
    Antwort von xraysln xraysln

mach schluss! nein xD erklär ihm deine situation so wie uns und hoffe auf sein vreständnis ansonsten wirds nur schlimmer ( oder sag einfach ja und lass dich knallen xD)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.