Frage von skate1303, 143

Angst davor, Deathnote zu schauen?

Ich (w,16) schlafe leider immernoch mit licht, weil ich im dunklen angst habe. Ich wurde sozusagen irgendwie verstört, dadurch dass ich als kleines Kind (6-7 jahre) Serien wie The walking Dead geschaut habe.. Meine Eltern dachten da ich den Kontext nicht verstehe wird es mir nichts machen... Ich habe die Serie auch nun nie geschaut, obwohl es alle aus meiner Klasse schauen. ich habe nun einfach angst davor, wenn ich eine Situation nicht kontrollieren kann... zum Beispiel bei Dunkelheit. Highschool of the dead habe ich angefangen aber nach der 1. Folge wars mir zu viel... ich habe angst dass ich nach Deathnote nicht mehr schlafen kann. Kann mir wer eine (Ent-)Warnung geben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sweetnovember13, 11

Ich kann dir gleich sagen der ist wirklich nicht schlimm habe denn mit meiner kleinem Schwester geguckt sie ist 8 und ich 15 sie fand denn echt toll
Ich empfehle dir auch (wo du keine Alpträume bekommst )
-diabolik lovers
-inuyasha
- death note
-Black Butler ist ein sehr guter anime
-bei blue exorcist und owari no Seraph bin ich mir nicht sicher das es in owari no Seraph am Anfang schlimm ist aber doch traurig ist und bei blue exorcist bin ich mir auch nicht sicher da ich nicht weiß ob du es ab kannst ....es geht so gesehen um Satan ? ! Der hört sich zwar richtig fieß an aber ist doch ein guter anime vertrau mir bei denen verspreche ich dir die sind nicht schlimm sonst würde ich dir raten mit inuyasha anzufangen und dan. Langsam weiter wie mit Black Butler und so weiter

Antwort
von christina3456, 58

Also als ich zum ersten mal Death Note gesehen habe, habe ich mich ziemlich erschreckt als in der ersten Folge der Shinigami kam, denn wenn man den so zum ersten mal sieht dann ist man schon ein wenig erschrocken. Aber in der 2. Folge hab ich mich dann an ihn gewöhnt und finde ihn jetzt sogar ziemlich cool! Also nicht in der ersten Folge erschrecken ;) Am besten guckst du dir vorher schon mal an wie der shinigami aussieht damit du dich ein wenig an sein aussehen gewöhnst (haha). Viel Spaß! (Nur die erste Folge ist ein wenig erschreckend, nicht vergessen)

Kommentar von skate1303 ,

Ich hab davon vorher schon ausschnitte gesehen und den Shinigami gesehen.. wusste halt nicht was er für ne Aufgabe hat xD kenne Shinigamis bis jetzt nur von Bleach und du hast Recht, die unterscheiden sich echt etwas haha

Kommentar von christina3456 ,

ok, dir wird Death Note bestimmt gefallen (es ist sogar eins meiner Lieblingsanimes) weil es soooooo sehr spannend ist!! :)

Wann hast du vor es zu gucken?

Eigentlich wollte ich mir gleich mal eine folge ansehen.. ich bin jetzt halt einfach zu neugierig und denke ich verpasse sonst was ö.ö

Kommentar von christina3456 ,

Ok, dann viel Spaß!!!! :)

habe mir jetzt die erste Folge angeschaut und finde es eigentlich ganz in ordung, bis auf die Augen von ryuk geht es echt klar :D Ich weiß jetzt was ich das lange Wochenende über tun wird xD

Antwort
von JanRuRhe, 31

Hi! Habe in deinem Alter auch nach gruseligen nicht schlafen können. Heute liebe ich diese Filme weil ich die Angst besiegt habe. Freue dich auf die Zukunft!

Antwort
von timea1304, 65

Also ich hab auch immer so angst vor so Filmen serien etc. aber ich finde Death note nich so schlimm der größte teil geht ja ums herrausfinden wer kira is. Vlt könntest du angst von ryuk bekommen aber ryuk sieht nur komisch aus is aber voll nett ^-^Deswegen:) ein tipp wenns zu gruselig wird oder so immer vor dir hin sagen " alles wird gut es ist nur ein Film eine serie nichts beruht auf die wirklichkeit" einfach so oft sagen bis diese stelle vorbei ist weil du konzetrierst dich nämnlich auf diesen satz so kommt es dir nich mehr gruselig vor :)

hoffentlich konnte ich helfen LG:)

Antwort
von MrBananaKing, 49

Death note ist kein horro anime der anime ist gut man muss eher aufpassen mit zu kommen :D 

neben bei das mit 6-7 jahre kann nicht stimmen 

erste Ausstrahlung von the walking dead <3  

31. Oktober 2010

Ja ich hab keine Ahnung mehr kann sein mit 10 :D Hatte halt schon immer angst im Dunkeln und so aber ab da wars vorbei

Kommentar von MrBananaKing ,

is ja nicht schlimm ;D 

Antwort
von larrymann, 51

Wenn du HOTD nicht gucken konntest lass Death Note sein

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Death Note, 4

Ich selbst finde Death Note gar nicht schlimm^^ Ich möchte nicht spoilern, aber der einzige, vor dem man denke ich Alpträume bekommen könnte, ist Ryuk und der ist eigentlich voll lustig und chillig drauf :D

Schau dir am besten ein paar Bilder von ihm an und wenn es dir dann nichts ausmacht, solltest du Death Note schauen können :D Immer im Hinterkopf behalten, dass er eher der witzige neutrale Kommentator ist ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Antwort
von Beton10, 17

Ich fand highschool of tje dead witzig

Antwort
von michele1450, 43

wenn du denkst das es zu viel ist, lass es besser gleich.Es gibt ja noch genug andere Animes 

Kommentar von TobiasGuedden ,

aber Deathnote ist der beste :)

Antwort
von TobiasGuedden, 8

Ich habe Deathnote geguckt, als ich noch 13 war ;) Die Serie ist super gut und wenn du sie nicht siehst, verpasst du etwas.

Keine Sorge, DN fehlt nun nicht mehr in der Liste meiner gesehenen Animes.. 😏 Ich konnte mit DN sogar meinen Vater begeistern, dass Animes doch nicht so blöd sind, nachdem ich ihm die Sachlage erklärt habe und jetzt haben wir gestern zusammen bis 3 uhr nachts die 1. Staffel durchgeschaut 😂😂

Kommentar von TobiasGuedden ,

xD

Antwort
von Helli01, 44

Schau im Kleiderschrank nach ob da was ist und wenn nicht : Licht aus!

Antwort
von ItsMeHeichou, 49

Naja, weder DN noch HOTD ist gruselig...

HOTD war aber zu viel für meine Nerven.

Kommentar von ItsMeHeichou ,

Ui.
Aber DeathNote ist eigntlich nicht blutig und es kommen auch
keine durch die Luft sausenden Wackelpuddingbrüste drin vor.
Klar, da sterben Leute aber es ist nicht wirklich Brutal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community