1

Angst davor, dass andere einen nicht mögen.

Frage von G4nxxta G4nxxta

Auch wenn ich mich manchmal ungerecht behandelt fühle bzw ich nicht damit einverstanden bin, wie der andere mich behandelt oder wenn er mich dumm anmacht, ich habe irgendwie angst davor diese attacken zu "kontern" und lache sie einfach weg. Ich bin immer relativ beliebt also man unterhält sich gerne mit mir und macht auch gerne mit mir was, nicht das ihr denkt ich wäre ein Außenseiter oder sowas.

Trotzdem kann ich nicht damit leben, wenn mich jemand nicht mag, ich hasse das. Ist dies Menschlich oder nicht normal? Beispielsweise heute, wollte ich partei für meinen dad ergreifen, weil er ohne wirklichen Grund von einer dahergelaufenen runtergemacht wurde, aber das hätte zur Folge gehabt, dass diese Person mich natürlich danach nicht mehr mag, weil ich natürlich gegen sie hätte Argumentieren müssen und das nicht "friedlich" sondern doch wütend und frech. ich bewundere Menschen, die kein Problem damit haben, wenn sie andere nicht mögen und die diese auch offen damit konfrontieren können und bei Bedarf auch auch freche Art und Weise zurück fertig machen können. Mir fällt das schon seit ich zurückdenken kann extrem schwer. Einem z.B offen vor allen Leute ins Gesicht zu sagen "Du nervst man." oder "halt doch einfach mal dein maul junge" oder ähnliches, weil sie mich, verständlicherweise, danach "abgefuckt" auf mich wären.

Ich frage das hier, weil es mich nervt, ich aber einfach nicht über meinen Schatten springen kann. Geht es anderen ähnlich? Woran liegt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von hankey hankey

Du bist einfach zu nett. Das ist ein positiver Zug an Dir, der aber auch negative Konsequenzen haben kann. Merk Dir: Nicht jeder Mensch kann jeden mögen! Wenn also irgendeine dahergelaufene Deinen Vater blöd anmacht, dann sollte es Dir herzlich egal sein, ob die Frau Dich nun mag oder nicht. Was spielt es für Dich für eine Rolle, wenn Du sonst gar nichts mit diesen Menschen zu tun hast?

Lerne einfach, auch mal Deinen Unmut auszulassen, wenn Dir was nicht passt. Jetzt vielleicht nicht gerade bei Deinen Freunden, aber z.B. in oben genanntem Fall, sollte sowas noch mal vorkommen, spring über Deinen Schatten und knall ihr was entgegen. Das ist gar nicht so schwer wie Du glaubst, und ganz ehrlich - manche Leute haben es auch nicht anders verdient.

• 0
    Antwort von Ednar351 Ednar351

es ist ganz normal das man manche menschen nicht mag . Es wird noch viele Leute geben die dich vielleicht nicht besonders mögen, das ist doch aber nicht schlimm....finde ich. Wenn dich jemand wirklich nervt versuch es ihm erst einmal freundlich klar zu machen, wenn das nicht klappt sag es ihm etwas deutlicher du schaffst das schon ;)

• 0
    Antwort von I3astardo I3astardo

So ist halt das Leben du kannst es nicht jeden recht machen du kannst sicher doch auch nicht jeden abhaben oder?

• 0
    Antwort von KleinesEi KleinesEi

naja.jeder hat bestimmt irgentwo ein kleines problem damit.aber es geht halt nicht das dich alle leute auf diesem planeten mögen..auserdem mögen sie dich vieleicht gerade deswegen,weil du dich traust partei zu ergreifen.jedenfalls steh zu den menschen die du liebst ( beispielsweise dein dad) ansonsten mögen dich bald diese menschen nicht mehr. such dir aus was dir lieber ist und sei du selbst :) lg.

• 0
    Antwort von hanco hanco

Trotzdem kann ich nicht damit leben, wenn mich jemand nicht mag, ich hasse das.

Du magst auch nicht jeden Menschen. Also musst Du anderen auch das Recht zugestehen, Dich nicht zu mögen. Allen kann man es eh nie recht machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.