1

Angst davor bei der Magisterarbeit zu versagen!!!

Frage von Minnou Minnou

hey, schreibe immer noch Magisterarbeit, es ist schon ein ewiger Prozess, der sich die kommenden Monate auch noch weiter hinzieht. erst hatte ich ewig kein richtig konkretes Thema und da ich ein Projekt gemacht hab, habe ich noch so viel zu tun und es überkommt mich ständig'ne welle, dass das nicht ausreicht, was ich hier mache bzw. dass das alles total unwissenschaftlich ist. hatte bereits ein phase, in der ich richtig panikattakten bekommen habe und ziemlich fertig war.städnig höre ich die frage, ob ich schon abgegeben habe, dabei sitze ich wirklich jeden tag mind, 6 stunden und es gibt noch so viel zu tun, keine ahnung, ob ich es dieses jahr überhaupt noch schaffe. ich bin mir so unsicher und kann die dauer so schlecht vor mir selber rechtfertigen, zudem macht mich dieses jeden tag allein am schreibtisch sitzten ganz doll traurig und unzufrieden.. ich habe ein solche angst das ich mache und mache und dann alles kein hand und fuß hat und ich mit ausrechend oder gar nicht bestehe... und ich kann und will eigentlich nicht mehr, ich verfluche mich städnig selbst, dass ich mir das thema gewählt habe, es ist sehr interessant aber och nö, ich will endlich fertig werden..hört sich ziemlich nörgelig an, ich wünschte es wäre nicht so und ich könnte diese andauernde ewigkeit akzeptieren aber es fehlt so viel und es fällt so schwer... jemd. einen Rat? aufbauendeWOrte?Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Schneeflocke777 Schneeflocke777

Na, ich hoffe, dass sich Deine Frage mittlerweile erledigt hat und Du Deinen Magister in der Tasche hast. Falls nicht: Abschlussarbeiten an der Uni sind nichts weiter als etwas umfangreichere Hausarbeiten. Zu dieser Erkenntnis kommen die meisten Menschen, wenn sie ihre Arbeit abgegeben und eine Zensur dafür erhalten haben. Vorher erscheint einem die Arbeit natürlich wie das Wichtigste und Schwierigste der Welt - aber das ist es nicht, Du hast ja vermutlich schon einige Hausarbeiten geschrieben und diese hat eben keine 20, sondern 80 Seiten, so what? Und schließlich sollst Du ja auch nicht die Erkenntnisse der Atomphysik revolutionieren und gegen Hawking verteidigen, sondern einfach zeigen, was Du gelernt hast. Viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.