Angst davor alleine zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :-)

Es ist total normal, dass du unsicher bist und Angst hast, weil du ja noch niemanden kennst und nicht weißt, ob du mit den Menschen klarkommen wirst. Das Gute ist, du hast selbst in der Hand, wie die anderen auf dich reagieren.

Selbst wenn du schüchtern bist (ich bin es auch in solchen Situationen) kannst du ja freundlich sein, lächeln, grüßen und einfach fragen, wenn du etwas nicht weißt oder unsicher bist, wie etwas bestimmtes in dieser Firma geregelt ist. Das kommt immer gut an.

Sobald du dich eingelebt hast, geht die Unsicherheit vorbei. Manchmal sogar schon beim Reinkommen, wenn jemand dich besonders herzlich empfängt. Also lass es einfach auf dich zukommen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht so sagen.
Wir kennen dich ja nicht,wissen nicht wie ausgeprägt deine Schüchternheit ist.
Versuch dir am besten keine großen Gedanken zu machen ob du Freunde findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du suchst ein freind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchissltheSch
29.06.2016, 20:32

Mehr freunde mit denen man was unternehmen kann.

Sei es am wochenende was trinken gehen oder unter der woche was machen

0

Was möchtest Du wissen?