Frage von EmmaLovesYou, 87

Angst, dass mir dasselbe wie in SAW passirt, was soll ich tun?

Hey:) Vorerst: Ich bin 12 und nicht gerade...na ja schlau. Ich bin in der Pubertät, da macht man ja bekanntlich manchmal dumme Sachen. Wie zum Beispiel brutal zusammengeschnitte SAW Trailer und 1-2 Filmclips gucken, wobei ich rausgefunden habe, dass ich seeeehr schwache Nerven habe. Obwohl ich noch nicht mal den Film überhaupt geschaut habe, habe ich (ist übrigens gestern passiert) irgendwie voll Angst. Ich denk auch immer lange über sowas nach, zu meinem Nachteil. Ich hab nicht direkt Angst davor, dass ich morgens aufwache und ich gefesselt bin mit dieser komischen Maske auf meinem Kopf oder dass so ein Messerding über meinem Bauch schwebt und ihn aufschlitzt (okay, doch), aber am meisten davor, dass ich einem Menschen auf der Straße begegne, der mich rein aus Jux (Jigsaw hatte glaube ich einen Grund oder?) entführt und nach Jigsaws Methoden foltert bzw. brutal sterben lässt (die Welt ist groß. Gibt sicherlich welche, die das machen). Was kann ich tun, um den Gedanken daran und allgemein an SAW aus meinem Gehirn zu verbannen oder mich zu beruhigen?

Bitte helft mir, Emma

Antwort
von Math14, 49

Ganz einfach, du musst wissen worum es in  dem Film geht.

Achtung SPOILER WARNUNG:


In dem Film geht es eher um Menschen die andere Menschen getötet haben und auf freien Fuß sind. SOzusagen werden diese Menschen, die sich nicht der polizei gestellt haben und bereut haben was sie getn haben, aus "selbstjustiz" bei SAW so zugerichtet.

Du dürftest da keine Bedenken haben, in irgendeiner Art und Weiße  involviert zu werden, vorallem weil du noch 12 Jahre alt bist :)


Filme generell spiegeln selten die Realität wieder. Es sind nur Filme die aus den Gedanken von irgendwelchen Menschen entspringen und diese dann als Film umsetzten um Geld zu verdienen. Aber man kann auch aus Filmen lernen, falls doch mal im Real life solch eine Situation zu Tage kommt :)


Also du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, alles nur Show :)

Kommentar von EmmaLovesYou ,

Auch wenn ich immer noch Angst habe, hat mich dein Kommentar echt beruhigt. Danke:) 

Kommentar von Math14 ,

Dankeschön das liest man gerne :)

Antwort
von Arrowfighter, 41

Schau dir ne Komödie an und hoffe das dieser Film Saw aus deinen gedanken verdrengt

Antwort
von anonyme14, 34

Schau' einen anderen Horrorfilm an und hoffe, dass der die Gedanken an SAW verdrängt.

Antwort
von Gastnr007, 54

die Chance dafür ist sehr klein und es gibt einen Grund dafür, dass diese Filme ab 16 oder 18 sind (mit 1-2a drunter kann man als Fan von Actionfilmen schon welche von höherem Alter mit den Eltern gucken, aber sonst sollte man es wirklich lassen (ab 18 statt ab 16 ist aus meiner Erfahrung entweder nur eklig oder sexbelastet))

Antwort
von bluesman3, 26

Ich denke, jetzt ist Dir klar, warum diese Filme für junge Leute nicht geeignet sind...?

Kommentar von EmmaLovesYou ,

Ja, definitiv ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten