Frage von istdasokso12, 75

Angst, dass meine Freundin sich neu verlieben könnte/mir fremd geht bezogen auf einen speziellen Typen?

Meine Freundin und ich sind jetzt fast 5 Monate zusammen und es läuft eigentlich gut. Ich kämpfe nur immer mit meiner Eifersucht und meiner Angst.. Und zwar habe ich nichts dagegen, wenn meine Freundin mit anderen Kerlen redet oder oberflächlichen Kontakt zu ihnen hat. Das stört mich 0. Es fängt mich an zu nerven, wenn ich sehe, dass sie sich schon richtig gut mit einem Typen versteht. Das ist seit Monaten der Fall. Sie haben Insider Witze, chatten regelmäßig, sie besucht ihn und sie unternehmen auch was usw. Naja, der Kerl an sich sollte mir vom Aussehen her keine Bedrohung sein, aber ich will trotzdem nicht, dass meine Freundin so engen Kontakt mit ihm pflegt. Ich habe ihr das nie gesagt, weil ich das einfach 1. nicht sagen will und 2. ich ihr ja nix vorschreiben kann und will. Nur reizt mich das immer wieder, wenn ich höre, dass sie bei ihm zu Hause war und sie sich irgendeinen Film angesehen haben.. Ich denke dann immer daran, dass sie mir fremd gehen (könnte), was ich ihr auf der einen Seite nicht zutraue, auf der anderen aber ja irgendwie schon, wenn ich solche Gedanken habe. Habe einfach Angst, dass sie sich neu verliebt und mich links liegen lässt. Was kann ich tun? Habe schon viele Tipps aus dem Internet gelesen, aber dauerthaft geholfen hat mir kein Tipp.

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 48

Rede einfach mit ihr darüber und vertrau ihr einfach :)

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Was deine Freundin mit anderen Kerlen macht, geht zu weit!

Was würde sie sagen, wenn du das mit anderen Mädchen machst?

wie alt seid ihr?

du solltest mit ihr darüber reden!

vorschreiben kannst du ihr nichts, aber ihr sagen, daß es dich stört, wenn sie so etwas macht u. das deine Gefühle verletzt!

Antwort
von werweisswasokay, 11

Mein freund... So sind frauen. Frauen können nicht zu 100% treu sein, sie wollen immer verführen können. Wenn sie schon flirtet wird es bald so weit sein. Also beruhige dich mit der tatsache dass alle frauen so sind und versuche einfach soviel aus deinen frauen rauszuholen wie geht.

Kommentar von jassi2508 ,

Was soll die Aussage denn bitte, es sind sicher nicht alle Frauen gleich genauso wenig wie alle Männer gleich sind. Dennoch würde ich an seiner stelle einfach mit der Freundin reden.

Kommentar von werweisswasokay ,

omg jasmin beweis mir das gegenteil

Kommentar von WeiserMann ,

Du hast total recht . So sind Frauen halt aber das wollen sie nicht zugeben.

Es gibt ja auch immer diese "guten" Freunde mit denen sie schon halb flirtet und wo sie meinen dass das nur Freundschaft ist, aber wo es glasklar ist dass der Junge mehr will.

Sie wissen ganz genau was der andere Junge will und sie genießen diese Aufmerksamkeit.

Deshalb sollten Jungs bei einer Beziehung auch immer mit 2-4 Mädchen Kontakt haben . ;-)

Antwort
von VampirAnimeFan, 51

Deine Freundin könnte das vielleicht Absichtlich machen, um dich Eifersüchtig zu machen und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht will sie das auch gar nicht, aber sie macht es unterbewusst.

Rede einfach einmal mit ihr darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community