Frage von kuchenteig666, 75

Angst dass meine freund schwanger ist?

Meine Freundin beklagt sich seit 2 Wochen wegen Übelkeit. Ihre Mutti denkt, sie ist schwanger, aber ich denke, es liegt an den Medikamenten, die Sie vor mehr als 1 Woche verschrieben bekommen hat, da darin steht, dass die Tabletten den Margen angreifen sollen (dagegen hat sie dann auch was verschrieben bekommen). Jedenfalls hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr (sie nimmt die Pille). Trotzdem mache ich mir sorgen, da ich jetzt noch nicht vor hatte Vater zu werden, da ich erstmal meine Ausbildung beenden wollte und erst mal Geld verdienen wollte, bevor ich Kinder in die Welt setze.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 11

Hallo kuchenteig666

Wenn  das  Medikament  den  Schutz  wirklich beeinträchtigt (erfährt  man   in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des   Medikamentes,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  ist man  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  man nach  dem  Absetzen  des   Medikamentes  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hat.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GravityZero, 44

Wenn sie die Pille (richtig) nimmt hattet ihr keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr und ist auch nicht schwanger. Wenn ihr trotzdem Angst habe dann macht einen Test. Und Übelkeit kann viele Ursachen haben.

Kommentar von GravityZero ,

Hmm, heute macht die Autokorrektur was sie will ;) aber man sollte es trotzdem verstehen.

Kommentar von kuchenteig666 ,

Kein Problem. :)

Der Test war negativ. Trotzdem mache ich mir sorgen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie im Krankenhaus liegt, weil sie gestern zu viel getrunken hat und rot bräunlich erbrochen hat. Hört sich schlimmer an, als es ist.

Kommentar von GravityZero ,

Dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Kommentar von kuchenteig666 ,

Klingt unverantwortlich wenn man das so liest.

Antwort
von switchii, 24

Ein Schwangerschaftstest schafft Frieden, ein Schwangerschaftstest schafft Klarheit. 

Oder er schafft den grössten Streit in der Weltgeschichte.

Kommentar von kuchenteig666 ,

Test war negativ.

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Gegenfrage!

Was glaubst du wofür  die Pille ist?

"Zur Schwangerschaftsverhütung", klar!

Ihre Mutti denkt?????

Denken, sagt man, heißt nichts wissen!

Kommentar von kuchenteig666 ,

Ich mach mir zu viele Gedanken, weil ich noch zu jung bin (21).

Kommentar von Wonnepoppen ,

Las gerade, daß der Test negativ war!

wenn du dir jetzt immer noch Gedanken machst, dann solltest du in Zukunft auf Sex verzichten!

Antwort
von Nele2o17, 22

Schwangerschaftstest und/oder Frauenarzt.

Kommentar von kuchenteig666 ,

Test war negativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten