Angst dass mein Opa stirbt

12 Antworten

Am besten geniesst du die letzte Zeit noch.. Aber dann musst du ihn auch gehen lassen und die Lage akzeptieren. Wir können nicht bestimmen, wann jemand stirbt.

Mein (14) Grossvater ist auch gerade eben erst gestorben..

Er ist aber glücklich entglitten.

Frag dich auch, ob er noch viel Lebensqualität hat und ob er irgendwann nicht genug vom Leben hat

Ich meine so nach drei Jahren Krebs..

Ausserdem lebt er immernoch weiter, in eurem Herzen, euren Gedanken und auch eurem Handeln. Ich denke, dein Grossvater würde wollen, dass ihr positiv zurückdenkt an ihn und sein erfülltes Leben

Mein Opa hatte 9 Jahre Krebs und lebte bis auf weiteren noch. Ich weiß es ist hart aber man gewöhnt sich schnell daran und akzeptiert es auch.

genieße die Zeit mit deinem Opa, die dir noch bleibt. Irgendwann muss leider jeder sterben..

Dass deine Mutter auch traurig ist, ist ganz klar und normal... Sei für sie da, ihr schafft das!

Jeder mensch stirbt irgendwann und dein Opa ist mit 81 Jahren ja auch schon ziemlich alt. Natürlich werdet ihr traurig sein, und du wirst es auch nicht verhindern können, dass deine Mutter weint, aber das ist völlig okay.

Der Tod gehört nunmal zum Leben dazu. Ich war am Samstag bei der Beerdigung meiner Uroma (82 Jahre alt) ich habe mich mit den Gedanken getröstet dass sie an diesem Tag endlich wieder mit meinem Uropa vereint war! Stell du dir vor dass er ab dann immer bei dir sein wird und dich mit seiner Energie über den (möglichen) Tod hinaus unterstützen wird!