1

Angst dass ich mich mit der französischen Austauschpartnerin nicht wirklich verständigen kann

Frage von julfitschi julfitschi

Hallo.

Schon bald mache ich einen Frankreichaustausch und ich habe Angst dass ich mich mit der französischen Austauschpartnerin nicht wirklich verständigen kann, wenn sie zu mir kommt. Also dass ich nicht mehr weiß aufeinmal was "Hier ist dein Bett" oder "Wir gehen heute hier hin ..." zum Beispiel heißt.Außerdem weiß ich nicht die richtigen Verben um mich auszudrücken...das heißt wenn ich lange überlege aber auch nich immer.Habt ihr vielleicht einen Tipp? LG julfitschi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Bini81 Bini81

Naja wenn SIE doch zu dir kommt,sollt Sie doch hier mehr Deutsch als Französisch sprechen. Und wenn du da bist /oder da warst, wirst du dort französisch sprechen sollen. Einfach drauflos reden und nicht zu viele Gedanken machen, versuch es ansonsten zu umschreiben. Ihr wird es mit der deutschen sprache nicht anders gehen.

• 0
    Antwort von EquusCaballus EquusCaballus

die sprache dürfte das geringste hindernis sein. ist sogar lustig, wenn man mit händen und füßen miteinander redet. wichtig ist eher, dass ihr die gleichen erwartungen aneinander habt und sie sich bei dir nicht langweilt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.