Frage von andra95, 100

Angst dass ich krebs haben könnte?

Hallo ich habe vor einigen tagen mal geschrieben dass ich symptome von Hämorrhoiden hatte.. am nächsten tag war mir dann plötzlich so schwindelig und schlecht.. ich habe so ein ungutes gefühl weil das Symptome für darmkrebs sind. Ich kann jetzt gerade nicht schlafen weil ich so ein druck auf meiner lunge spüre. Das macht alles nur noch schlimmer wieso habe ich plötzlich solche beschwerden kann das sein dass es daran liegt dass ich mich so reingesteigert habe? Ich will auch am montag zum arzt. Aber kann das wirklich krebs sein..ich bin erst 20 :((

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo andra95,

Schau mal bitte hier:
Krebs Darm

Antwort
von wobfighter, 57

Du beschreibst ja selbst das du Symptome gegoogelt hast und dadurch sehr verängstigt bist und dementsprechend hat der Körper auf die Angst reagiert.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Bitte höre aber auf weiter zu extrem auf Symptome zu hören oder danach im Internet zu suchen.

Solltest du nach dem Arztbesuch als gesund gelten, dann überlege dir mal den Besuch bei einem Therapeuten. Weil es bei dir nach Anzeichen klingt für eine Angststörung bzw. Angsterkrankung.

Kommentar von andra95 ,

Ja hoffentlich hast du recht 

Kommentar von wobfighter ,

Wird schon, bringt jetzt aber nichts das Internet durchzuforsten und weiter in Angst zu verfallen..

Antwort
von Applwind, 55

Also Krebs ist ein unkonzentrierter Wachstum von Zellen. Ursache defekte DNA mit defekten Erbgut. Hast du eine defekte DNA? Wenn nein dann schlaf und entspanne dich die Angst kann nämlich solche Reaktionen auslösen und am Montag reicht es das der Arzt das Wort hört dann haste die Antwort.

Alles gute

Kommentar von wobfighter ,

Also ist eine Raucherlunge und Krebs durch Rauchen also durch defektes Erbgut zu erklären. Ebenso krebserregende Stoffe die möglicherweise eine Erkrankung fördern auch nur Hirngespinst. Willst du das mit deinem Beitrag erklären?

Kein gefährliches Halbwissen verbreiten, mit irgendwelchen kruden Theorien.

Kommentar von Applwind ,

Das sind keine Theorien, das sind Fakten. Wie willst du dir sonst das wachsen der Zellen erklären die unkontrolliert Wachsen.

Antwort
von xKuerbiskern, 28

Geh mal zu einem Arzt und führ ein Gespräch mit ihm. Er wird auch garantiert nicht beißen :) Alles Gute dir!

Antwort
von Carlystern, 14

Das was du hast ist ein Zeichen für hypochondrie. Darmkrebs nein und schon garnicht in deinem alter. Hör auf im Netz zu forschen. Dieses Internet ist ein wahrer goldpalast wenn man es so sagwn darf für Hypochonder. Mehr als Hämorrhoiden sind es nicht keine sorge.

Antwort
von AiSalvatore, 15

Egal was man googlet. Entweder ist man schwanger oder hat Krebs. Sowas kann man nicht ernst nehmen und sollte man nie tun, wenn man so wie du ist. Sprich: alles ernst nimmt und sich reinsteigert. Entspann dich, sieh dir n guten Film an und geh am Montag zum Arzt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten