Hallo ihr Lieben :) Ich habe seit einigen Monaten ab und zu Herzstolpern, manchmal eine Woche nicht,manchmal jeden Tag. Oder auch ein paar strake,schnelle Herzschläge oder einen Aussetzer. Habe mich wahnsinnig verrückt gemacht und mich jetzt endlich getraut zum Arzt zu gehen. Es wurde ein ekg gemacht, blutdruck gemessen und blut abgenommen, alles ohne Befund, Herz schlägt kräfig und gleichmäßig,völlig gesund , Blutdruck 120 zu 70 ist auch okay. Ein belastungs ekg folgt noch aber der Arzt sagt, er geht davon aus, dass es ohne Befund sein wird und dass ich mir wegen einem normalen Phänomen dass viele Menschen haben sorgen mache.
Das hat mich wirklich beruhigt, zum ersten mal seit Tagen war ich innerlich nicht total aufgeregt. Aber dann grade hat mein Herz wieder ein paar mal sehr strak geschlagen und sofort war die Panik wieder da und ich kann nichts dagegen tun :(
Ich habe viel Stress und Probleme im Moment, könnte mir einen psychische Ursache schon vorstellen aber ich habe so sehr Angst dass mein Herz stehen bleiben könnte, dass ich gar nicht mehr entspannen kann. Dabei bin ich erst 17. Kennt das irgendjemand und kann mich vielleicht beruhigen?
Diese Frage teilen