Frage von AtYourSercive, 57

Angst das wenn ich Beziehung eingehe und diese scheitert, Freundschaften kaputt gehen?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe bei gelegentlichen Treffen zu hause bei meinem besten Freund, dessen Cousine kennengelernt. Wir verstehen uns ziemlich gut und haben irgenwie einen Draht zueinander. Wir kennen uns jetzt schon ca. 1 Monat und ich meine fast sicher zu wissen, das daraus mehr als nur Freundschaft werden könnte. Doch habe ich etwas Angst davor was passiert, wenn wir nun wirklich zusammenkommen würden die Beziehung aber aus irgendwelchen Gründen zu Bruch ginge. Ich mach mir nämlich die ganze Zeit einen Kopf, ob wenn ich sie nun (was ich natürlich nicht vor habe) verlasse die Freundschaft mit meinem Kollegen daran zerbrechen würde. Vielleicht ist diese Sorge unbegründet aber der Gedanke daran hindert mich in gewisser Weise daran, zu versuchen sie besser kennenzulernen. Freue mich auf Ratschläge :)

Antwort
von 7minus4istgelb, 33

Man sollte immer mit dem Risiko in eine Beziehung gehen das ein Ende nehmen könnte, aber darüber nicht nachdenken und sich nicht plagen damit.
Außerdem solltest du nie deine Freunde in einer Beziehung vernachlässigen!
Wenn die Beziehung mal aus ist, dann ist die Freundschaft zu deinen Kollegen auch aus und dann hast du die nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten