Ich habe total Angst, dass wenn ich das Tampon benutze, dass ich das nicht mehr herausbekomme.. :/ Oder wie ist das denn? kann ich das einfach am abend reintun und in der früh ohne probleme wieder herausholen? und wird das blut dann nicht i.wann fest?
Angst, das Tampon zu benutzen
Antworten (10)
-
0Antwort von
GoodnightGoodnight
Brauchst keine Angst zu haben wenn du ihn selbst reinbringst rutscht er auch wieder raus. schön entspannt auf der Toilette sitzen und nicht zuklemmen.Geht es nicht leg dich in die Badewanne warte etwas und zieh ihn da raus. Kannst auch etwa Vaseline oder eine andere Hautsalbe an den Scheideneingang streichen dann flutscht das schon.Manche Mädchen machen schon beim Einführen etwas Salbe an den Tampon. Immer erst die Hände gut waschen, damit du keine Keime einbringst. Nachher natürlich auch.
-
0Antwort von
durskedurske
Keine Angst da passiert nichts...:) ja du kannst das tampon morgens in der früh einfach rausholen... ist ja shcließlich ein rückholbändchen dran.... und bei mir ist dies noch nie gerissen... und ich kenne auch keine wo das passiert ist... sollte es passieren lässt du es einfach drin... es saugt sich weiter mit blut voll und irgendwann rutscht es von alleine runter (passier halt immer wenn man es zulange drin lässt) und dann könntest du es mit 2 fingern einfach greifen und rausholen... aber wie gesagt es ist mir ebenso wie meinen freunden und bekannten noch nie passiert...! Und das blut wird nicht hart, weil es nichzt trocknen kann... in der schleimhaut ist flüssigkeit... diese geht auch in den tampon und verhindert somit, dass das blut trocknet und hart wird...
brauchst dir also keine sorgen machen... tampons sind mittlerweile jahre wenn nicht jahrzehnte lang erprobt...
-
0Antwort von
Elch67Elch67
Einfach das Schnurende am Bauchnabel-Piercing befestigen, dann brauchst du die Schnur morgens nich suchen.
-
-
0Antwort von
tradaixtradaix
→ http://www.myobtampons.de/mein-ob/wie-verwende-ich-ob
Wie wird der Tampon entfernt?
Zum Entfernen kann der Tampon einfach am Rückholbändchen herausgezogen werden. Dies geht am leichtesten, wenn er vollgesogen ist. Wenn der Tampon nicht gut gleitet, kann es sein, dass er noch nicht ausreichend vollgesogen ist.
Wenn du das Rückholbändchen nicht finden kannst, warte ein Weilchen, bis der Tampon vollgesogen ist. Geh in die Hocke und drücke wie beim Stuhlgang. Dann kannst du den Tampon mit zwei Fingern greifen.
Sollte es passieren, dass du den Tampon nicht selbst entfernen kannst, dann wende dich an einen Frauenarzt.
-
0Antwort von
CathastropheCathastrophe
Abends rein, morgens raus. Da gibt es keine Probleme. Und da du den Tampon regelmäßig wechselt, gerinnt das Blut nicht und wird nicht fest!
-
0Antwort von
Mahoni1Mahoni1
also ich hatte damit noch nie ein problem.....und ich habe auch nicht mitbekommen, dass andere damit ein problem hatten.
Also mach dir da keine Sorgen
-
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
nein das geht alles eigentlich dürftest du damit keine probleme haben...
Haha.. du meinst wenn dann OB und das ist das gleiche :D