Angst das sie schwanger ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Heyy OTFPSN,

die brauchst dir doch jetzt erst mal kein Kopf zu machen. Wir wollen den Teufel doch nicht gleich an die Wand nageln!

Der Menstruationszyklus der Frau, hat im Grunde eigentlich immer einen geregelten Ablauf, bedeutet er tritt häufig alle 4 Wochen ein. Deswegen lässt es sich auch leicht berechnen, wann er das nächste mal eintritt :) Natürlich gibt es ab und an mal abweichen, was aber völlig normal ist.

Im Grunde muss es jetzt doch auch nicht heißen, dass das Spermium, was du in den 20 Sekunden abgegeben hast überhaupt ihren Muttermund erreicht hat, da erst einmal es die Scheide "überwinden" muss und von dort aus auch noch einen langen weg vor sich hat :) Außerdem hat sie doch noch am nächsten Tag die Pille danach genommen.

Bleib einfach entspannt, schiebe keine all zu große Panik. Bitte Sie einen Schwangerschaftstest zu machen und dann wird alles Gut :)

Liebe Grüße
Maurice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das die Periode mal aussetzt ist durchaus normal. Wenn jede hier schwanger wäre, die mal eine ausgesetzte Periode hat, würde der Deutsche statt durchschnittlich 1,3 Kindern nämlich 3,1 Kinder haben.
Keine Sorge deswegen. Wartet noch ein bis zwei Wochen und malt den Teufel nicht gleich an die Wand. Natürlich könnt ihr auch den Schwangerschaftstest machen, wenn ihr wirklich sicher sein wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sie auf jeden Fall machen, ist ja kein riesiger Aufwand, aber ich würde mich nicht so verrückt machen. So wie du das beschreibst, hab ihr euch ja direkt abgesichert mit der Pille danach...Es kann schon mal vorkommen, dass sich die Periode ein bisschen verschiebt, vielleicht auch im Zusammenhang mit der Pille danach? (weiß ich nicht genau), aber wie gesagt - wahrscheinlich ist alles in Ordnung. Den Test kann sie ja trotzdem machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre schon hilfreich. Es ist zwar unwahrscheinlich dass sie schwanger ist, aber möglich. Sie sollte mal zum Gyn gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, der bringt Gewissheit. Ob sie schwanger ist, bzw. die Pille danach nicht gewirkt hat (nach Eisprung z.B) kann hier keiner sagen. Und man muss keine Übelkeit oder Schwindel haben wenn man schwanger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich würde auf jeden fall einen Schwangerschaftstest machen, einfach nur um die Belastung zu minimieren,  ich bekomme meine Tage wegen stress auch mal später, keine sorge.

lg Amy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstest könnt ihr machen :)
Die Pille danach verschiebt die Regel das kann sehr gut sein das es daher kommt, da reagiert jeder Körper anders.
Macht den test der bringt Gewissheit

Viel Glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 tropflein reicht um ein menschlein zu basteln :) wenn ihr so verunsischert seit, holt einen schwangerschaftstest und macht ihn zur beruhigung. nichts ist 100% sicher außer absolute abstinenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung