4

Angst das nach der Abnahme die ganze Haut runterhängt :(

Frage von GoldenesGlurak GoldenesGlurak

Kurz zu mir :D 14 Jahre, 100 kg, 181 cm groß!

Also ich hab mir vorgenommen c.a 20 kg abzunehmen darüber mach ich mir keine sorgen mit Sport und ausgewogener Ernährung wirds schon klappen ;) Allerdings hab ich angst das nach dem Abnehmen die ganze Haut runterhängt.....Naja besser als Dick zu sein :D Meine Fragen kann ich die straffung irgentwie beschleunigen. Und wen sie runter hängt strafft (formt :D) die Haut sich wieder nach c.a 1 Jahr von selbst so das sie nicht mehr hängt, den das wäre für mich in Ordnung ich hab nur Angst das es mein Leben lang so bleibt und ich eventuell operiert werden muss um es verschwinden zu lassen ??!?....... Bitte Antwortet mir (: und schon mal im Vorraus Danke für alle Antworten :)

LG David

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Det1965 Det1965

In deinem Alter sollte die Haut noch (rückdehnbar) sein. Wenn du langsam abnimmst und Sport treibst, ist da bestimmt noch was zu retten. Eventuell kann dich bei deinem extremen Übergewicht auch ein Arzt oder Ernährungsberater beim Abnehmen begleiten.

Allerdings werden deine vermutlich vorhandenen Dehnungs bzw. "Schwangerschaftsstreifen" nicht mehr weggehen.

Trotzdem viel Erfolg beim Abnehmen!

• 3
    Antwort von Michel76 Michel76

Wenn du langsam und gesund abnimmst, wirst du mit der Haut keine Probleme haben. Die passt sich an, besonders in deinem Alter.

• 2
    Antwort von Terezza Terezza

nö, bei nur 20 kg gewichtsabnahme in einer angemessenen zeit in verbindung mit sport und deiner jugend wird das nicht passieren. mach dir keine sorgen!

• 2
    Antwort von chriaz chriaz

Mach Sport und nehm langsam ab. Dein Körper ist noch jung und du nimmst ja auch nicht viel ab. Von daher mach dir mal keine Gedanken darüber, die Haut wird nicht hängen!!!

Ich hab bei nem Metersechzig jetzt auch 10kg runter und man merkt nichtmal ansatzweise was. (so als mini-Vergleich)

• 2
    Antwort von derfla41 derfla41

du bist jung, das geht weg, du machst ja sport, in deinem alter ist die haut sehr elastisch, das wird schon gehen, schneller als du denkst lg

• 2
    Antwort von WeVau WeVau

In deinem Alter und bei dem relativ wenigen Übergewicht solltest du dir da keine Sorgen machen wenn du nicht zu schnell abnimmst und auch etwas Sport treibst.

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

in deinem alter ist die gefahr nicht groß.

um sicher zu gehen: machs langsam

check dbzgl. das hier: http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

• 1
    Antwort von Sabii1304 Sabii1304

also, wenn du abnehmen willst musst du eine "diet & Sport" machen !!! du isst jeden Tag 4-6 mal am Tag ABER in kleinen Mengen !!! tu dieses essen in ein 200 ml glas und guck das es dort drinne bleibt und nicht zu viel ist !!! ausserdem machst du sport bekommst du das "Speck" nicht weg es bleibt und du hast eine art untermuskel mach diet und sport und damit meine ich nicht joggen sondern Liegestütze und sit ups !!!

• 0
    Antwort von yasmin888 yasmin888

Warum fragst du keinen Arzt bei diesen Problemen. Der kann dich besser beraten als wir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.