Frage von Langhase, 48

Angst das Mikrowelle nicht mehr geht?

Hallo meine Lieben. Ich habe mir heute ein Kräuterbaguette in die Mikrowelle gemacht. Plötzlich hat es gequalmt und zwar gelben Rauch. Ich habe alles schnell Aus gemacht und die Fenster aufgerissen. Das Brot ist innen komplett schwarz und meine Mikrowelle ist innen gelb. Die Mikrowelle selbst hat nicht gebrannt. Kann ich die Mikrowelle noch benutzen und wie bekomme ich das gelbe aus der Mikrowelle? Und wie bekomme ich den Gestank aus meiner Wohnung? Bitte helft mir schnell. Die Mikrowelle war erst neu und ich will mir nicht gleich eine neue kaufen:-(

Antwort
von HobbyTfz, 28

Hallo Langhase

Mit einer Tasse Wasser kannst du sehen ob die Mikrowelle noch funktioniert

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Langhase ,

Okay Dankeschön. Ich werde es ausprobieren. Kannst du mir vielleicht erklären wie dieser gelbe Dampf entstand? Und ist er gefährlich?

Kommentar von HobbyTfz ,

Das kann ich dir leider nicht erklären

Antwort
von healey, 33

Probier die Mikrowelle nochmal mit was anderem ! Wenns dann net klappt is se im Eimer ! Wohnung gut Lüften wegen dem Gestank ! 

Kommentar von Langhase ,

Also denkst du nicht das die brennen würde? Wegen der Kräuterbutter? Und was ist das gelbe? Ist das gefährlich? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten