Frage von mondbarchen, 196

Habe Angst, dass Lehrer in der Schule Ritznarben sieht?

Hallo ich habe ziemich tiefe Ritznarben an meinen gesamten Armen, ein paar sind auch noch frisch. Nun habe ich Angst, dass ein Lehrer meine Arme sieht. Ich laufe ja eig. immer langärmlig rum, aber manchmal rutschen meine Ärmel etwas hoch. Was machen Lehrer in so einer Situation?

Antwort
von einfachichseinn, 59

Das kommt ganz auf den Lehrer an.

Den einen wird es vermutlich einfach nicht interessieren und er wird es ignorieren.

Ein anderer wird dich vielleicht ansprechen und deine Eltern informieren.

Aber ganz ehrlich, wenn du ein langes Oberteil trägst, wird dein Lehrer vermutlich gar nicht dazu kommen die Narben zu sehen. Selbst wenn das Oberteil mal hochrutschen sollte. Er ist ja nicht die ganze Zeit auf deinen Körper fixiert.

Antwort
von Minyal, 107

Wenn es ein guter Lehrer ist, spricht er mit dir darüber. Eventuell wird er auch mit deinen Eltern darüber reden wollen. Aber es gibt auch andere Lehrer, die sehen darüber hinweg oder fragen und glauben eine stupide Ausrede.

Antwort
von MissMaple42, 47

Ein guter Lehrer wird dir helfen. Bist du denn schon in Behandlung deswegen? Wenn ja kannst du das deinem Lehrer ja sagen, falls nein seh es als Chance. Die Lehrer wollen dir ja nur helfen. Vielleicht kannst du ja auch von dir aus mit einem Lehrer deines Vertrauens darüber sprechen.

Antwort
von GermanPanda99, 58

Hey, ich kenne das Problem. Meine Lehrer haben damals mit mir gesprochen, haben es aber niemanden sonst gesagt. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. An sich wäre es aber besser, wenn du überhaupt mal mit jemanden darüber sprichst. Alleine kommt man da selten raus und in ein paar Jahren wirst du deine Narben bereuen.

Antwort
von FrozenSoul234, 53

Ein guter Lehrer wird dich auf deine Sorgen und Nöte ansprechen und nicht unbedingt sofort damit  zu deinen Eltern gehen.

Antwort
von 3runex, 73

Definitiv weiter langärmlig tragen. Kannst auch ein kleines Loch für deinen Daumen schneiden, damit es nicht hochrutscht. (Vielleicht ist das aber auch zu offensichtlich). Wenn es ein Lehrer mitbekommt, dann wird sich wahrscheinlich mit dir darüber unterhalten wollen, da sie sich schon ein wenig damit auskennen, also solltest du vorsichtig sein.

Antwort
von Ariggos, 61

Mit dir reden. Vertrauenslehrer einschalten. Deine Eltern einschalten
Aber warum ritzt du dich? Mein großer Bruder hat mal seine Tochter gefragt, warum sie sich ritzt und hat als Antwort von ihr bekommen "Weil es alle machen". Sie ist 13.
Aber denk mal bitte darüber nach, was du deinem Körper antust.

Kommentar von mondbarchen ,

mir geht es psychisch sehr schlecht und ich habe schwere depressionen. ich habe immer wiederkommenden selbsthass

Kommentar von Ariggos ,

dann rede mit einer Person darüber, der du wirklich vertraust. Ich würde dir raten, zu einem Psychiater zu gehen, da deine Psychischen Sachen in Ordnung gebracht werden müssen.

Kommentar von Ariggos ,

in ein paar Jahren wirst du es richtig bereuen, da dich die Narben immer daran erinnern werden.

Kommentar von Ariggos ,

aber was ist denn der Grund für deine Depressionen?

Antwort
von ambar03, 36

Er wird mit dir reden und dann mit deinen Eltern eine Lösung finden und dich dann vlt. zum Schulpsychologen schicken also in unserer Klasse gab es mal ein Mädchen das sich geritzt hat und unsere Lehrerin hat es bemerkt und sie musste eine Zeit zum Krankenhaus. Wenn du es kannst hör mit dem ritzen auf es ist keine Lösung.

Antwort
von Knutschpalme, 75

Sie würden wahrscheinlich deine Eltern anrufen, oder den Schulpsychologen "auf dich ansetzen". Am besten du besorgst dir längere Ärmel. 

Antwort
von rabhot22, 43

Versuch mal deine Narben abzudecken. Mit Concealer und Puder. Dann nach lange Ärmel. Vllt hilft es ja. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe irgendwann wird es wieder :).

Antwort
von flutterfly, 25

naja wenn ma  so dumm ist und sich ritzt.. der lehrer wird dem wohl keine beachtung schenken? warum? na du bist dem doch egal.. als lehrer hat mans so schon den ganzen tag schwer.. der will doch nur geld verdienen damit er sich was zu essen kaufen kann.. würdest du denn den lehrer drauf ansprechen wenn er kleine narben hat? eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community