1

Angst das ich zur neuen Sasion total versage und nicht mithalten kann. Was tun?

Frage von PaD1406 PaD1406

Halllo,

also wie oben schon gesagt, habe ich angst das ich zur neuen Saison total versage und nicht mithalten kann! Ich spiele Fußball in der B Jugend, bin 16 und wir spielen in der Leistungsstaffel.. spiele Fußball zwar nur als Hobby, also will ned Profi oder so werden, allerdings ist es mir schon sehr wichtig!

Ich war dieses Jahr 2 Monate verletzt, also ehm vor 2 Monate war ich 2 Monate verletzt :D und habe nachdem die Verletzung genesen war nicht mehr viel Sport gemacht,.. abundzu mal bissle Radeln und so halt... ja zur Zeit kann ich 40 Minuten Joggen und danach habe ich das Gefühl noch 1-2 km locker anhängen zu können...

aber nun ist da eben die angst, daich keine kondition/ausduaer habe total zu versagen etc.

habt ihr vilt. tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Patothebest Patothebest

du hast angst zuversagen nur weil du keine bzw. wenig Kondition hast.Habt ihr kein Training?Der Trainer müsste euch doch optimal konditionell trainieren.Wennern geh doch noch neben dem Training und dem Spiel 1,2 Laufen in der Woche.Oder geh doch einfach mit Freunden Fußballspielen.Dann kriegst du auch Kondition.Wenn ihr 4 vs 4 spielt das mindestens 1 1/2 Stunden dann solltest du schon eine gute Kondition bekommen wenn du das 2 mal die Woche machst.

Kommentar von PaD1406 PaD1406PaD1406

Wir, bzw. mein Team hatte ne lange Saison hinter sich und erst am Mittwoch ist wieder Trainingsauftakt, hatten also alle 4 Wochen pause, bis ich,... ich hatte natürlich länger.. :/ Und Saisonstart ist am 17.09.

Ich glaub auch dran, das unser Trainerteam uns optimal traininert! Nur eben da ist die "Angst" hinterher zu laufen,... ich weiß man kann Ausdauer und alles aufbauen und auch aufholen! Aber ich habe halt schon immer sehr wenig selbstbewsusst sein und so..

Danke für deine Antwort! Ich hatte vor in meiner Freizeit neben dem Training was Mo und Mi ist noch zu laufen..

• 2
    Antwort von bulli7 bulli7

Sprich mit deinem Trainer drueber,der weiss ja von deiner Verletzung und kann dir dann sagen,was du am besten machen sollst. Wir hier koennen wenig weiterhelfen,weil wir nicht wissen was du hattest und wie weit das jetzt o.k. ist.Man kann auch schnell wieder was kaputt machen.LG Bulli7

Kommentar von PaD1406 PaD1406PaD1406

Ja, das wäre wahrscheinlich die beste Idee,...

Hatte ein Teilriss im rechten Außenband... und soweit ist wieder alles okay, nur hatte halt in der letzten Zeit etwas "Angst" um mein Knie :D

Kommentar von bulli7 bulli7bulli7

Sonst frag nochmal einen Physio oder Arzt danach das du auch ganz sicher bist, langsam in die Zweikaempfe gehen und nicht dran denken es koennte wieder was passieren das ist nicht gut.Nach zwei Einheiten pegelt sich das wieder ein und bandagieren koennte man das auch oder tapen.Bis bald,kannst dich ja mal wieder melden,wuerde mich freuen. Fussball ist mein Leben,ist so.Jetzt ist Schluss.

• 0
    Antwort von Freimaurer13 Freimaurer13

entweder mehr trainieren oder aufhören.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.