Frage von EuReKa29, 24

Angst das ich Tourette bekomme?

Ich habe (könnt ihr bei meiner letzten Frage lesen) kleine Ticks, und ich habe irgendwie Schiss das sich diese verstärken & vervielfältigen! Ich habe ein Bericht über einen Mann gesehen, welcher auch kleine unauffällige Ticks hatte, und nun ganz starkes Tourette bekommen hat!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 4

Mach Dich mal nicht verrückt - denn gerade Stress bzw. Stresshormone können Ticks auslösen oder verstärken. Das liegt auch daran dass es sich bei Stress um einen "Magnesiumräuber" handelt und ein Mangel zu Nervosität durch innere Anspannung führt, die verschiedene Ticks auslösen kann. Einen Tipp gegen das Problem findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Antwort
von nettermensch, 20

Bevor du panik schiebst. berede das mal mit deinem Arzt darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community