Frage von MaxMustermann03, 32

Angst das ich sitzen bleibë?

Hallo Leute, ich habe letztens eine 5.5 zurück bekommen. Das ist das erste mal das ich so eine schlechte Note bekomme. Habe sonst ungefähr eine 2.5 im Durchschnitt. Was muss ich machen? Habe so Angst, da es ja auch Fächer gibt, indenen wir keine Noten zurück bekommen und ich nicht weiss wie gut/schlecht ich darin bin. Was meint ihr?

Antwort
von herzilein35, 4

Das Schuljahr hat doch erst angefangen und du machst dir jetzt schon Sorgen oder bist du in einer Abendschule wo es jedes halbe Jahr Versetzungen gibt.? Wenn nein ist die nächste Versetzung im Sommer. Bis dahin lernen. Ein Ausrutscher kann kedem mal passieren und einem liegt das eine Thema besser als das andere.

Antwort
von W00dp3ckr, 7

Die Ratschläge hängen stark vom Fach ab.

Allgemein ist es beim Scheitern wichtig, sich vor Augen zu führen, wieso man gescheitert ist, und dann die Gründe dafür abzustellen.

Antwort
von minaray1403, 18

Einmal wiederholen ist nicht schlimm. Lern einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten