Frage von Kurdo24, 65

Angst das ich kein stimmenbruch kriege?

Hallo ich bin 15 jahre alt und bin in der pupertät aber für mich einer der wichtigsten sachen fehlt noch unzwar der Stimmenbruch Müsste ich nicht schon einen stimmenbruch haben mit 15 denn ich kenn freunde die mit13/14 schon einen haben Angst das ich keinen kriegen werde😓

Antwort
von GanMar, 10

Angst das ich keinen kriegen werde

Keine Sorge, das kommt bei jedem Jungen, bei dem einen früher, beim anderen eben später. Unter Umständen fällt es auch vollkommen undramatisch aus.

einer der wichtigsten sachen fehlt noch

So wichtig es es nun auch nicht. Manchmal verändert sich die Stimme nur langsam und ohne "großen Knall". Das Wachstum von Adamsapfel und Co. muß nicht nahezu ruckartig erfolgen.

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Nicht jeder Stimmbruch läuft so ab, daß man ihn bewußt wahrnimmt. Bei einem Sohn von mir hörte sich die Stimme nur leicht belegt an wie bei einer Erkältung und es kam dann nur raus als ich ihn bat, mit der Kopfstimme ein hohes "Laaaaaa" zu singen.

Er konnte es nicht und wir alle lachten und sagten, er sei im Stimmbruch.

Mein Mann zum Beispiel kann sich an seinen überhaupt nicht erinnern und sagt bis heute, er hätte nie einen gehabt. Natürlich ist seine Stimme männlich tief.

Also mach dir mal keine Sorgen

Antwort
von xLyriczZ2, 44

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, machen bekommen ihn früher und andere eben später. 

Antwort
von brokenheartgirl, 19

Das ist ganz normal, bei manchen setzt das später ein, bei meinem Cousin hat das erst im Alter von 16 eingesetzt, deswegen behalt im Hinterkopf, das kann jederzeit einsetzten, ist halt nur bei allen Menschen unterschiedlich

Antwort
von derpmermaidxoxo, 30

Eigentlich jeder Junge kommt in den Stimmbruch, du bestimmt auch noch.
Du kannst ja auch mal zum HNO gehen und dich abchecken lassen, falls du wirklich Angst hast. :)

Antwort
von Tace1987, 17

Das ist bei jedem Jungen anders. Du kommst bestimmt bald in den Stimmbruch.

Antwort
von HelpfulMasked, 16

Hallo Kurdo24,

deine Angst ist völlig unberechtigt. Ein Bekannter meinerseits kam nicht vor dem 17/18 ten Lebensjahr in den Stimmbruch.

Also übe dich in Geduld!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von SirRobbenLord, 22

Stimmbruch bekommt mit 13 oder 17 das ist ganz anders bei jedem Menschen!

Antwort
von pikachulovesbvb, 13

Das kommt schon noch ;)

Antwort
von officallyjoko, 11

Du denkst nur der ist so spät weil du so drauf gespannt bist und das ist ja wie beim Geburtstag da ist man ja auch aufgeregt obwohl der jedes Jahr um die gleiche Zeit kommt ist man so aufgeregt dass es einem doppelt so lange vorkommt hoffe das konnte helfen 😀 (mach dir keine Sorgen bei jedem Unterschiedlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community