1

Angst das Freund die ex noch liebt

Frage von Saskia4395 Saskia4395

Hey ihr lieben.. Undzwar habe ich einen freund (22). Ich liebe ihn über alles, aber manchmal habe ich das gefühl, dass er noch an seiner ex freundin hängt. er redet ab und zu noch von ihr und er verbindet viele dinge mit ihr. zb hat sie dich einen hund geholt mit ihrem jetzigen freund. ich finde ihn nicht so süß und er meinte dann zu mir doch der hund von emma* ist richtig süüüüß und blaa. sie hat blonde haare. ich braune. er meite vor kurzem zu mir "wenn du erstmal blonde haare hast geht das schon :) " ich habe darauf gesagt achja vllt sehe ich dann noch ein bisschen mehr aus wie Emma*... darauf kam nichts zurück. er sagt mir immer wieder das er mich liebt aber nichts mehr von ihr will und sowas aber ich kann mir einfach nicht sicher sein :( Die letzten Nächte habe ich sogar von den beiden geträumt :o Das er sich n Bilderalbum von ihr anguckt und sowas und ich war dann halt richtig sauer :( oh mann ich will nicht so sein habe bloß angst das ich ihn wieder verliere :( helft mir, bitte! *name geändert

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von endless1005 endless1005

Wenn es seine erste Freundin war, dann ist es durchaus normal, dass er sie nicht gleich vergessen kann. Klar es ist nicht schön und das musst du ihm auch sagen, aber die erste Beziehung vergisst man in der Regel nicht mehr und oft kommt es auch dazu, dass man die erste Beziehung mit der nächsten vergleicht. Muss nicht unbedingt bedeuten, dass er seine Ex noch liebt, aber die Erinnerung an der Beziehung bleibt eben.

Rede mit ihm offen darüber und sag ihm, dass es dir weh tut, wenn er so viel von Emma redet. Er würde es ja auch nicht toll finden, wenn du dauernd von deinem Ex reden würdest und eine oder ein Ex ist ein Ex, weil es eben Vergangenheit und nicht Gegenwart oder Zukunft ist.

Aber du solltest auch verstehen, dass er jetzt nicht einfach alles von Emma vergessen kann. In der ersten Beziehung sammelt man eben die ersten Erfahrungen und macht alles mögliche miteinander und gerade bei Dingen die dann vielleicht schön waren kommen manchmal Erinnerungen wieder hoch.

Wichtig: Bloß nicht aufgeben! Wenn ihr einander wirklich liebt, dann kriegt ihr das schon irgendwie hin, aber es wird eventuell eben eine Weile dauern bis wieder alles normal ist

• 0
    Antwort von ChrisHwi ChrisHwi

oh je das ist schwierig!

Sag ihm du willst das thema emma nicht mehr hören...er ist schliesslich mit dir zusammen und nicht mehr mit ihr! Und er soll dich schon gar nicht mit ihr vergleichen!

Es kann schon gut sein das er noch was für sie empfindet! Wenn sie zb seine grosse Liebe war...!

Du musst jetzt einen klaren standpunkt einnehmen!

Angst und eifersucht...das sind schreckliche gefühle in einer beziehung! Ich kann dich absolut verstehen!

Bleib so wie du bist und färb dir deine haare auf keinen fall blond!

Das emma mal ein teil seines lebens war ist ok, das solltest du akzeptieren aber mehr auch nicht!

Ich wünsch dir alles gute! Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen!

Kommentar von Saskia4395 Saskia4395

jaaa :( das ist ja das problem, sie war seine 1. richtige freundin :s mit der er ALLES erlebt hat.. aach ich werde es einfach versuchen :( danke :*

Kommentar von ChrisHwi ChrisHwiChrisHwi

ok dann ist das ganz normal...auch das er dich mit ihr vergleicht!

er hat halt nur diese erfahrung gemacht!

ich hab das gleiche durch...meine 2te freundin fand das auch nicht toll! Aber sie hat mir klar gesagt das sie es nicht will...

geb ihm das gefühl das du ihn Liebst, aber klammer nicht! Sei stark aber geb ihm auch das gefühl das du ihn brauchst!

ich fand meine erste beziehung wirklich toll...aber jetzt im nachhinein....naja man lernt immer dazu, die 2te war wesentlich besser! nahzu perfekt!

also lass den kopf nicht hängen!:-)

• 0
    Antwort von Getazhui Getazhui

wenn es doch dieses wort eiversucht nicht gaebe ...

habe ein aehnliches problem ich mache ein auslandsjahr und hmm ich weiss auch nicht was ich davon halten soll ich liebe meine freundin und ich vertraue ihr und sehe darueber hinweg andererseits mache ich mir es hier zur hoelle du musst wissen ob du ihm vertrauen kannst. ich weiss das ist hart aber in meiner sitouation wuerde es mir noch schlechter gehen wenn ich sie verlieren wuerde deshalb vertrau ihm oder frag ihn in ruhe und sachlich.

• 0
    Antwort von biobanane biobanane

Das ist schwierig zu beantworten. Hast du ihn denn einfach mal gefragt, woran er genau "haengt"? Es ist doch normal, dass immer etwas von dem bleibt, was vorher war, auch wenn Neues kommt - und das heißt nicht sofort, dass etwas mit dem Neuen nicht stimmt.

Ich glaube auch nicht, dass er dich unbedingt ummodellieren moechte, sodass du so bist wie "Emma". Kann es sein, dass du die ganzen Kleinigkeiten zusammenziehst und daraus dann etwas Groeßeres machst, als es eigentlich ist? Und dass du versuchst, in jeder Sache den Bezug zu "Emma" zu sehen?

(ich kann da nur von mir ausgehen, denn ich habe in meinem Leben auch so eine "Emma", und die bestimmt meine Gedanken viel mehr, als sie seine jemals wieder bestimmen wuerde)

Lass ihm doch die schoene Erinnerung an das, was mal war. Nun bist du doch trotzdem da - wozu braucht er da noch ne andere? Der wuerde dich nicht veraendern, wenn er sie haben wollen wuerde, sondern sie einfach direkt nehmen!

Kopf hoch :-) Und nur das Beste.

Emma

och danke :( das ist lieb von dir ! lg saskia

• 0
    Antwort von Raven27 Raven27

Hi du!

Du musst bedenken, dass sie ihn eine Zeit lang begleitet hat. Sie war Teil seines Lebens und es ist doch schoen zu sehen, dass er Menschen, die ihn geliebt haben nicht so einfach vergisst, oder?

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Man kann nicht immer an Allem zweifeln und sich staendig solche Gedanken machen - daran gehst du irgendwann kaputt.

Deine Angst ihn zu verlieren kann ihn irgendwann so einengen und einschuechtern, dass er sich in der Beziehung immer mehr unwohl fuehlt. Versuche einfach es nicht so eng zu sehen :)

Wenn er sagt, dass er dich liebt und dich auch dementsprechend behandelt, dann ist doch alles in Ordnung :)

Liebe Gruesse

jaaa das stimmt :( du hast ja recht :( nur das problem ist ich habe ihn schon mal verloren und das will ich nicht wieder haben weißt du deswegen macht mich das so verrückt :( okay vielen dank :*

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Wir können dir nicht sagen, ob er noch an seiner Ex hängt. Wann haben die sich getrennt? Von wem ist es ausgegangen?

Vielleicht stichelt er nur gern ein bisschen.

Und nur weil er den Hund süß findet, heißt das nicht, dass er an ihr hängt.

Rede doch mal mit ihm. Sage ihm deutlich, dass es dich stört und dass du Klartext von ihm hören willst.

es ist vor 2 jahren auseinander gegangen weil sie ihm damals fremd gegangen ist.. aber auch so wenn sie in seiner nähe ist dann ist er ganz komisch, ruhig und zurück haltend :( trotzdem danke :)

• 0
    Antwort von adavan adavan

Er wär nicht mit dir zusammen, wenns so wäre. Und wenn er von der Ex anfängt zu reden, sag, dass dich das nicht interessiert.

siehst du, dass habe ich noch garnicht probiert ;) danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.