Frage von MaxMustermann03, 58

Angst, das dën Eltern etwas passiert?

Hallo Leute,
Ich gehe diese Woche für 2 Nächte auf Klassenfahrt und habe dort immer den ganzen Tag/Abend Angst, das meine Eltern was passiert. Ich muss dan auch immer weinen. Was kann ich tun?
Ach ja, ich werde auch zuhause anrufen..

Antwort
von Kaleda, 16

Das hört sich für mich an wie eine Mischung aus Heimweh und Angst.
Das ist sicherlich nicht leicht zu leben für dich.

Du solltest versuchen mit dieser Sache aktiv umzugehen. Sprich zu hinterfragen wo diese Angst herkommt. Gab es irgendwelche Anlässe die dich so unsicher machen?

Im speziellen Fall würde ich auf Klassenfahrt gehen und vorher mit den Eltern über diese Angst sprechen. Vereinbare mit Ihnen, dass sie sich bei dir melden, wenn etwas unregelmässiges passiert und vertraue darauf, dass sie alles im Griff haben. Sie sind zu zweit, sie könnten sich also gegenseitig helfen.
Hab Vertrauen darauf, dass sie alles im Griff haben. Im übrigen bist du nicht für deine Eltern verantwortlich, sondern jeder für sich selbst.

Du brauchst zu Hause nicht anrufen. Ist alles in Ordnung solange sie sich nicht melden. Wann immer du an sie denkst, du weisst, alles ist in Ordnung und kannst dich darüber freuen sie in kurzer Zeit wiederzusehen. Hab einfach Vertrauen.

2 Nächte sind eine gute Zeit um das zu üben. Das wirst du noch oft üben müssen, aber es wird mit der Zeit nachlassen und gut werden. 

Viel Glück für dich.

Antwort
von Wolfstiger00, 23

Bist du dir sicher das es die sorge um die Eltern ist?? Denn normalerweise sollte dir in deinem Kopf klar sein dass sie schon vor dir gelebt haben und auf sich selber aufpassen können da sie schon wesentlich mehr Erfahrung haben..
Vielleicht ist das einfach nur normales Heimweh.. Das haben viele auch teilweise noch erwachsene die von zu hause weg sind über Nacht :)

Antwort
von lavre1, 24

hat deine angst einen grund? ist da was vorgefallen?

normalerweise passiert nichts

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Passieren kann immer etwas!

zwei Nächte sind ja jetzt wirklich nicht so viel. 

außerdem rufst du auch noch an!

Kein Grund zum Weinen!

wie alt bist du?

Kommentar von MaxMustermann03 ,

13 :(

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann bist du doch schon ein vernünftiger Junge!

Antwort
von Kandahar, 20

Warum sollte deinen Eltern was passieren. Die haben es bis heute geschafft auf sich aufzupassen, die schaffen das auch weiterhin.

Antwort
von AntonMuenchen, 20

Ich glaube deine Eltern sind alt genug, um auf sich selber aufzupassen.

Also kein Stress. Die haben auch mehrere Jahre ohne dich überlebt. ;-)

Antwort
von lupoklick, 20

Die Eltern lebten sogar schon VOR Deiner Zeit - 

hast  Du diese Sensation  gewußt ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten