2

Angst das die welt 2012 untergeht

Frage von Denniskassel Denniskassel

hey leute :( ich habe so eine angst das die welt 2012 untergeht ich habe so viele videos und so gesehen und immer wieder sagen es alle weiß einer ob das stimmt ich hab so eine angst davor ich waäre dan erst 14 :(

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Denniskassel,

ich frage mich, ob Du einen Rat suchst oder nur diskutieren möchtest? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Lies doch auch nochmal unsere Richtlinien hierzu (http://www.gutefrage.net/policy).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 4
    Antwort von Weerstra Weerstra

Solche Prophezeiungen gab es schon immer und wird es immer geben. Das ist eine Sache von Macht, die die so genannten Propheten über andere ausüben...In diesem Fall- wann ist das Datum- Dezember 2012? Das sind noch zwei Jahre!? Ist es sinnvoll, diese zwei Jahre in Sorge zu verbringen, und dann wird man schon vorher von einem aus dem Flugzeug stürzenden Kühlschrank erschlagen ;-)?? Tatsächlich haben wir überhaupt keine Kontrolle und Sicherheit und damit sollten wir zu leben lernen- das bedeutet: genieße das, was jetzt gerade ist. Nicht deine Vorstellung von morgen oder übermorgen. Genieße jetzt das, was ist, mach die Augen auf, genieße jedes Gespräch, jedes Essen, alles, was du tust, jeden Sonnenuntergang, jedes Gefühl, jede Musik und jeden neuen Tag. Dann ist kein Platz mehr für düstere Vorahnungen...denn die greifen nur, wenn du Angst hast, dein Leben nicht ausgekostet zu haben- und das ist ganz und gar altersunabhängig! Liebe Grüße!

Kommentar von Kairu KairuKairu

wer so ist wie du, der ist blind und verschließt die augen vor der wahrheit^^ natürlich sollte man auch spaß haben.., aber alles negative verdrängen..., mal ehrlich..., gestört bist du nicht oder so?....wenn man die augen mal richtig aufmacht, dann kann man nicht alles genießen und in allen was guts sehen! ....ne...echt mal..--.-

genauso würde ic nie sagen "Das ist eine Sache von Macht, die die so genannten Propheten über andere ausüben" ..., sag einflus und nicht macht, den Macht ist was gänzlich anderes! ^^

und du solltest deine augen nicht verschlieen sondern mal überlegen wer den ganzen mist hier auf der welt verursacht?? ....

Kommentar von Matti MattiMatti

Alda der junge ist erst 12 und da kannste nicht gleich sagen das der blind ist sondern einfach nochn kind

• 2
    Antwort von Faliehr Faliehr

Immer mit der Ruhe, erstens das ist ein Film und keien Realität auf den Videos

zweitens: Wenn so prognosen zutreffen würden dann wäre unsere Erde eine Art von Phönix

drittens(nur wenn du Christ bist): Der Weltuntergang wäre nur der Beginn eines neuen Abenteuers das für immer anhielte

und vierens, wenn die Welt untergehen würde wären die Nachrichten, Gf... voll mit diesen News. Ach und wir würden alle zusammen untergehen, dann könnten wir GF im Jenseits aufrechterhalten:-)

• 2
    Antwort von RazorZumT RazorZumT

Du musst davor keine Angst haben, und es würde auch überhaupt nichts bringen davor Angst zu haben. Ich erinnere mich noch, als vor ungefähr 10 Jahren am 31.12.99 jemand den Weltuntergang vorhergesagt hat. Da war ich 8 Jahre und es hat mich ein bisschen beeinflusst, aber alles umsonst, wir leben alle noch...

Kommentar von Kairu KairuKairu

irgendwann 1999 sollte ja auch wieder so ein riesiger meteorit mit der erde kollidieren, deswegen gabs damals gerüchte usw das die welt untergeht, aber was will man, die haben die umlaufbahn nicht richtig berechnet und deswegen ist auch kein riesiger zu uns gekommen ;) xD

• 2
    Antwort von DomDom99 DomDom99

ach schmarn, da geht die welt doch nicht unter, ist alles nur aufschürerrei. es könnt sein das ein besonderes ereigniss passiert aber kein weltuntergang, der kommt spätestens in knapp 10 milliarden jahren wenn der planet stirbt ;-)

• 2
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Keine Sorge, die Welt geht 2012 nicht unter!

Die Merkel und der Westerwelle sind zwar gut und zerschlagen so einiges, aber soo gut doch auch wieder nicht!!

• 1
    Antwort von nlfriese nlfriese

wenn die welt untergeht bist du tot und merkst es garnicht. trotzdem keine sorge, ich hab den erhalt der welt bis 2197 bestellt und bezahlt.

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Wenn man das alles glauben müsste wär die Welt schon 1000 Mal untergegangen:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

• 0
    Antwort von DerFindende DerFindende

...ist alles nur Panikmache! Vor der selben Katastrophe standen wir doch schonmal beim Jahrtausendwechsel! Da haben auch einige prophezeit, dass die Welt untergeht... Mache dir bloß kein Stress. Wer soll das denn schon verhersagen. Der Kalender der Mayas endet 2012 und Nostradamus hat ebenso eine Katastrophe für diese Zeit vorhergesagt, jedoch halte ich das für Schwachsinn. Es gab in der Menschheitsgeschicht schon häufig katastrophenreiche Zeiten und Zeiten, inwelchen es eher ruhuig zuging.

• 0
    Antwort von Trebbiner09 Trebbiner09

ja sie wird untergehn die Welt

• 0
    Antwort von Icemertenbrink Icemertenbrink

Hallo Mister Kassel, wenn Du was tun willst, damit die Welt NICHT untergeht, dann lass Dich z. B. von folgendem Link inspirieren:

www.nachhaltigkeits-guerilla.de/schau-nicht-zu-wenn-die-welt-untergeht/

• 0
    Antwort von Kairu Kairu

ich würde mir nicht wegen solchen filmen usw solche gedanken machen..., überleg lieber was man dagegen tun könnte damit sowas niemals passiert! und wenn die welt untergeht, dann wissen wir ja wer schuld ist.., die "Menschheit" richtet die Welt ja zu Grunde, betrachten sie als ihr Hab und Gut und denken sie können sich alles erlauben.., an Folgen denkt dabei keiner... ich meine warum gibts wohl das klima-chaos oder das gletscherschmelzen? ...ich weiß das mit der klimawandlung nervt bestimmt jeden, mich auch, aber es ist trotzdem Tatsache.., und wenn nicht bald was passiert, dann geht die welt vllt noch für uns unter......

• 0
    Antwort von allorasupido allorasupido

mit 14 bist du alt genug um dir den weltuntergang anzusehen. die welt geht nachts unter, dann darfst auch bestimmt länger aufbleiben....

• 0
    Antwort von Denniskassel Denniskassel

ok danke dan mache ich mir keine sorgen machen und ja die welt sollte schon öfter untergehen 2008 glaube auch danke ihr seit die besten

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Ja das stimmt, ich bin vorhin mit meiner Zeitmaschine ins Jahr 2013 geflogen und da war nix mehr da !!!

• 0
    Antwort von Farina12 Farina12

wir kommen ins wassermannzeitalter mehr nicht

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Na und, Du hast dann die 14 besten Jahre Deines Lebens hinter Dir, danach geht es eh nur noch bergab.

Kommentar von Faliehr FaliehrFaliehr

Óhh, das ist ja hart,lol

• 0
    Antwort von Louisa84 Louisa84

Mach dir mal keine Sorgen das wird schon nicht passieren das haben beim Millenium auch alle gesagt und sieh da wir sind noch da! Das sind nur Filme, so etwas kann niemand voraussagen!

• 0
    Antwort von Seventeen Seventeen

Ausser das die Planeten in einer Reihe stehen werden - Was spektakulär aussehen könnte, wird nichts passieren. Die reden nur, nichts weiter. Die Erde sollte schon so ost Untergehen sollen - Was war? Nüschds. Beispiel Jahr -> 2000

Kommentar von Seventeen SeventeenSeventeen

Der einzige Untergang der wahrscheinlich passieren wird ist wenn die Sonne 2060 (? Ich erinnere mich nicht mehr, kann auch sein das Ich es verwechsle, allerdings bin Ich mir sicher es gelesen zu haben ) explodiert.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

brauchst keine Angst haben. Es wird nichts passieren. zum Jahrtausendwechsel sollte die Welt auch schon untergegangen sein, und was ist? Wir leben alle noch.

• 0
    Antwort von hirnfrei hirnfrei

14 ist doch alt genug

• 0
    Antwort von moonwalker001 moonwalker001

und ich wäre 36 - wo ist der unterschied???????

• 0
    Antwort von ungererbad ungererbad

Vergiss es!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.