Frage von Xeniagirl12, 46

Wie überwinde ich die Angst, dass das Schiff sinkt?

Hallo ich hab Angst wenn ich mal auf ein großes schiff gehe (was ich vor habe weil es mein Traum ist) das dieses Schiff sinkt wie bei Titanic könnt ihr mir helfen wie ich die ängste überwinde ich bin 14 jahre alt

Antwort
von ponter, 21

Das Schiff ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt, gefolgt von Bahn und Flugzeug.

http://www.tenoftheday.de/die-10-sichersten-verkehrsmittel-der-welt/

Das etwas passiert, lässt sich natürlich nie ausschließen, allerdings ist die Gefahr um ein Vielfaches größer, dass dir auf dem Weg zum Schiff etwas passiert, als auf dem Schiff selbst. Weiterhin bedeutet das auch, dass die tägliche Fahrt mit dem PKW, z.B. zur Schule, zum Sport  usw. um einiges gefährlicher ist, als eine Schiffsreise. So besteht die Gefahr eines Unfalls während der Fahrt mit dem Auto quasi in jeder Sekunde durch etwaige Faktoren, während die möglichen Gründen für die Havarie eines Schiffes sich eher gering halten. 


Antwort
von KoSaF, 46

titanic war n großes drama aber hey, falls es untergeht: es gibt genug rettungsboote an bord und funk, durch den schnell hilfe da ist

Kommentar von Xeniagirl12 ,

Da haben sie recht ich soll mir keine gedanken darüber machen wenns passiert dann kann man es sowieso nicht mehr ändern 

Kommentar von KoSaF ,

sag ruhig du XD ich bin erst 16 und wir sind im internet :D

Antwort
von QuestionBlaBla, 35

Heii:) kenne dein problem gut gleiches alter und gleiche angst. Ich war vor kurzem auf einem kreuzfahrtschiff und hatte auch totale angst es klingt vieleicht blöd aber du musst die angst nicht unbedingt überwinden bevor du aufs schiff gehst. Ich wusste dass ich auf das schiff gehen würde ich hatte sozusagen gar keine andere "wahl" ich bin einfach drauf am anfang haste ne heiden angst doch dann normalisiert sich alles du krigst die notfall instruktionen und dan wirds "altag"
Is ungefährlicher als in der stadt rum zulaufen mit den vielen autos

Kommentar von Xeniagirl12 ,

Du hast recht es ist mein Traum auf ein Schiff zu gehen wie ist das gefühl wenn man auf dem schiff ist und nur Meer sieht?

Kommentar von QuestionBlaBla ,

Naja zuerst nicht so toll aber dann ists irgendwie gemütlich;) wenn man sich so vorstellt das schiff währe wie eine kleine insel iss süss^^ irgendwie fühlt mann sich dan auch geborgen weill mann so abgeschnitten ist. Alle die dinge auf der welt sind wie weg für eine weile die probleme mit krieg und so mann fühlt sich sorgenlos😌

Antwort
von FishFreak, 36

Die schiffe heutzutage sind sicherer...Aber ein kleines risiko besteht immer

Antwort
von Talkuser, 24

Kauf dir eine Schwimmweste so säufst du nicht ab.☺

Antwort
von Trabbifrager, 26

Da passiert heute so wenig... und selbst wenn werden kinder und frauen meistens zu erst in die Rettungsboote gelassen :)

Antwort
von Macaoblau, 37

Chill out. Die Gefahr, dass es von Piraten gekapert wird ist viel größer als die Gefahr des Sinkens...

Kommentar von Trabbifrager ,

super Motivation ^^

Kommentar von comhb3mpqy ,

Kommt drauf an, wo man fährr. ich denke, dass in der Nordsee die Gefahr zu sinken größer ist als von Piraten gekapert zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten