Frage von weedlove, 61

angst das depressionen zurück kommen welche ablenkungen helfen?

hallo ich bin 17 jahre alt und habe es in dem letzten halben jahr geschafft meine ängste und selbstmordgedanken sehr zu reduzieren .. allerdings kommt momentan alles wieder hoch.. habe momentan wieder viel stress und druck.. habe sogar jetzte schonwieder angefangen fast jeden abend zu weinen obwohl ich das garnicht will und ich momentan frei habe und eigentlich glücklich sein sollte.. ich wollte euch jetzt fragen ob ihr ideen für orte habt oder andere tipps womit ich mich in meinem urlaub versuchen kann abzulenken denn ich würde gerne alleine etwas unternehmen weiß aber nicht was ... und durch das alleine im zimmer sitzen wird alles viel schlimmer von tag zu tag

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo weedlove,

Schau mal bitte hier:
Angst Depression

Antwort
von Lavendelhoney, 24

Ich weiß leider nicht wo du Urlaub machen willst; aber meiner Meinung nach sollte es ein Ort sein an dem du dich gut ablenken kannst, aber du solltest auch wieder zu dir selber finden können, damit du die Depressionen hinter dir lassen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen kannst.

Was ich empfehlen kann ist Taize, wo auch ich demnächst wieder hinfahre, danach hat man dann eine andere Sicht auf die Dinge und man bekommt neue Kraft um weiter zu kommen:)

Antwort
von monttgomery, 26

aber wie schoen, dass du schon so viel ueberstanden hast! du kannst stolz auf dich sein! warum hast du denn momentan so viel stress und druck? das wichtigste ist, auf dein gefuehl zu hoeren. du bist die person die zaehlt und nur du weisst, was gut fuer dich ist und wieviel du dir zumuten moechtest. deine gesundheit ist das allerwichtigste. gibt es etwas was du wirklich magst, was dich wirklich begeistert? ich zum beispiel liebe kunst. wenn du auch sowas hast, beschaeftige dich einfach ganz viel damit. und ideen fuer orte, vllt kannst du in einen park oder wald gehen oder wenn du die moeglichkeit hast ans meer? wenn mir jemand sagt, dass diese welt schlecht ist hilft es mir immer sehr, in den himmel zu sehen weil die wolken so schoen sind und wenn es sowas schoenes gibt kann diese welt doch gar nicht schlecht sein. es kommt einfach auf den blickwinkel an. beschaeftige dich ganz viel mit sachen die du wirklich magst, die dich begeistern.

Antwort
von hsdakfhbjkshd, 19

Vielleicht solltest du versuchen, zwei Leben zu leben. Eines in dem alles stressig ist und ungemütlich, aber wenn du dann aus diesem Leben raus bist, also zuhause oder wo auch immer vergisst du das stressige Leben und denkst nicht mehr daran und lebst in einer Welt, in der alles super ist. Versuch dich irgendwie zu vergnügen (Sport, Videos, Serien, Freunde) und so wenig wie möglich alleine im Zimmer zu sitzen. Sieh immer das Positive im Leben und an dir selbst. Und wenn wirklich nichts hilft, dann empfehle ich dir eine Selbsthilfegruppe.

Antwort
von its002, 24

Kenne ich zu sehr. 
Ich weis nicht ob das ein Tipp ist aber wenn ich diese Stimmung habe gehe ich mit Freunden oft ort (Trinken) und versuche meine Einstellung zu ändern in dem ich so lebe als wäre es egal wie ich lebe...
Wenn man Depressionen usw. hat ist man meist komplett am ende.. nicht war.
Also"was sollte mich zb. davon abhalten das ich nackt auf der Straße laufe. Schlimmer als meine Depressionen kann es nicht werden" (schlecht gewähltes Beispiel aber hoffe das du verstehst was ich meine...)
mach einfach komische dinge (die dir am besten nicht  schaden )

Kommentar von Peter151067 ,

Mit Depris ist nicht zu spasen wer sie kennt weiss das was hälst Du von Selbsthilfe Gruppen da sind Betroffene denen es auch so geht und die dich verstehen  LG

Kommentar von its002 ,

Wer kennt weis dass eine Person die von Depressionen betroffen ist nicht alleine den Weg dorthin finden kann, das beste wäre wenn er es einer Vertrauten Person sagt die ihm dazu bringt.

Antwort
von DonSalvatore100, 20

Mach Sport das ist das beste dagegen.

Antwort
von Shooteger, 22

Kennst du counter strike global offensive? Also csgo? Vielleicht versuchst du es mal mit computerspielen oder triffst dich mit Freunden? Computerspiele lenken ab und man ist sicher nicht traurig wenn man zockt! Oder triff dich halt wie gesagt mit freunden, gehe in den fitnessclub, etc

Kommentar von Shooteger ,

schau dir vielleicht auch noch serien alleine an wie zb. breaking bad oder big bang Theory...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community