Frage von TineQuestions, 24

Angst dadurch freunde zu verlieren?

HI ihr lieben. Ich habe ein Probem.. ich bin in einem Verein und habe immer bauchweh wenn ich hinmuss. Ich hab auch angst das ich was falsch mache und so. Ich weiß nicht ob ich aufhören soll. einerseits mag ich niciht mehr, aber anderseits sind viele meiner freunde da dabei und ich habe angst sie zu verlieren... :( Ich kann schon nicnt mehr schlafen weil ich so viel dadrüber nachdenke. Ich wollte einfach mal wissen was ihr darüber denkt. Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annikante, 8

Würde dir auch empfehlen den Verein zu verlassen.
Ist doch schade wenn du so schlechte Emotionen mit den Treffen mit deinen Freunden verbindest.

Ihr könnt euch doch bestimmt auch woanders und bei anderen Gelegenheiten treffen und Sachen machen, die euch allen Spaß machen.

Klar, es wird sich dabei was ändern, weil ihr euch dann nicht so oft (?) und unter anderen Umständen seht und weil deine Freunde andere Erfahrungen miteinander erleben werden.

Wie gesagt: wenns dir nicht gut dabei geht, ändere was an der Situation.

Und wie Thomas schon sagt: Wenn sie dich deshalb verlassen weil du aus dem Verein gehst, dann sinds echt miese Freunde gewesen.

Kommentar von TineQuestions ,

Ja ich glaub ihr habt recht :( Danke :)

Antwort
von Thomas19841984, 15

geh aus dem Verein. verlassen dich die Freunde, dann warens keine

Kommentar von TineQuestions ,

Ja sie würden mich bestimmt nicht verlassen.. Aber es würde alles ändern :(

Kommentar von Thomas19841984 ,

Veränderung wirst du noch so oft erleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community